Kein Signal an Monitor, Tastatur & Maus nach Aus- und erneutem Einbau der RAMS

Ndubz47

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bitte euch um Hilfe.

Ich habe in meinem PC 16 GB RAM(2x 8GB) Crucial Ballistix DDR4-2400 DIMM CL16-16-16- Dual Kit) auf das Mainboard (Asus Prime B350M-A AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4) verbaut. Nun ist mir mit der Zeit beim zocken aufgefallen, dass nur einer der beiden RAM-Sticks erkannt wird. Dieses Problem hatte ich schonmal und habe die RAM-Sticks aus dem PC genommen sowie ein CMOS-Reset durchgeführt, indem ich die kleine Batterie des Mainboards rausgenommen habe. Nach einigen Versuchen hat wieder alles funktioniert. Doch dieses mal habe ich alles mögliche probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe jeden Slot einzeln getestet aber ich bekomme einfach nirgends ein Signal... PC startet und alle Lüfter drehen sich sowie die Lampen leuchten, aber es will einfach nicht...

Natürlich habe ich darauf geachtet alles vom Strom zu trennen, den PC dann durch den Power-Button komplett zu entladen und bevor ich etwas angefasst habe, habe ich auch noch an meine Heizung gelangt.
Mein Mainboard hat denke ich leider keine LEDs, welche eine Fehlerausgabe beim Start des PCs ausgibt.

Ich bitte um eure Hilfe für Lösungsvorschläge :(
 
Ndubz47 schrieb:
Natürlich habe ich darauf geachtet alles vom Strom zu trennen, den PC dann durch den Power-Button komplett zu entladen
Mach das nochmal + CMOS Batterie raus, und lass den PC mal 30-60min stehen.
Ndubz47 schrieb:
bevor ich etwas angefasst habe, habe ich auch noch an meine Heizung gelangt.
Brauchst Du so nicht mehr.
 
Zurück
Oben