Kein Signal nach Rechnerzusammenbau.

xboxler

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
275
Kein Signal :( !

hi
ich hab mir nen 2 pc zusammen gebaut ! und er geht starten kühler dreht sich aber kein signal am monitor ! ps hab es schon mit 5 monis probiert !

system:
amd athlon 1.1Ghz
irgendein NoName board geht bis 1400 mhz
384 sdram
ati radeon 9500pro
40gb platte 5400rpm
400watt netzteil
artec cdrw 52x

bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kein Signal :( !

vielleicht unterstützt dein mainboard nur agp 2x
 
Re: Kein Signal :( !

im handbuch steht agp up to 4x !!
 
Re: Kein Signal :( !

jo hab 4 grafikkarten probiert !
 
Re: Kein Signal :( !

viellei mal bios löschen, und überprüfen ob vielleicht board falsch gejumpert (JP4 vielleicht noch auf clear cmos)
 
Re: Kein Signal :( !

hat leider auch nichts geholfen :(
 
Re: Kein Signal :( !

hast du geschaut ob stromverbindung zur graka ok ist?
 
Re: Kein Signal :( !

Ich gehe davon aus, dass der AGP - Slot kaputt ist, mein bruder hat das Problem auch!
 
Re: Kein Signal :( !

Bau das Board nochmal aus dem Gehäuse. Könnte an irgendeiner Stelle einen Kurzen haben, wenn das Board das Gehäuse berührt. Kannst es auch ruhig im ausgebauten Zustand mal einschalten. Kommt denn der einzelne Piepton, wenn du das Gehäuse einschaltest? Ansonsten nochmal nachschauen, ob alles sitzt (Speicher rein/raus).
 
Re: Kein Signal :( !

das wichtigste hast du vergessen zu erwähnen. welches Mobo du hast.;)

könnte sein, dass du Onboard-Graka besitzt, welches sich eben nicht automatisch ausschaltet, wenn sich im AGP-Port eine Graka befindet.

du hast bestimmt ein SIS 735/ 725 board, stimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kein Signal :( !

das is das sis 730 mit onboard graka geht aber auch net die onboard graka wenn ich den pc starte leuchtet beim monitor das led nicht grün sonder orange und das is leider bei allen monitoren ! kann das sein dass es an der cpu liegt ??ich hab den athlon 1.1ghz beim conrad in der fungrube gefunden ohne garantie kund gebraucht !! kann das dass problem sein ?
 
Re: Kein Signal :( !

omg ich kann nicht mal im pc starten wie ich den pc satarte schaltet der monitor sich in den stromsparmodus! ich hab es auch schon mit 5 verschiedenen monitoren probiert! :rolleyes:
 
Re: Kein Signal :( !

der rechner läuft an, aber du kriegst kein signal am Monitor, verstehe ich das richtig? wenn ja, so kann es eigentlich nicht die CPU sein, die hier defekt sein soll. Bei einer defekten CPU würde nichts mehr laufen.

ohne ein Bild kann man auch schlecht ins bios. :rolleyes:

gibt es jumper einstellungen für onboard graka? cmos-clear versucht? ohne danach eine andere Karte ins AGP-Port zu stecken?
 
Re: Kein Signal :( !

hab alles versucht leider nichts geholfen :(
 
Re: Kein Signal :( !

ich hab den athlon 1.1ghz beim conrad in der fungrube gefunden ohne garantie kund gebraucht !! kann das dass problem sein ?

Ja kann es !
Versuch die CPU mal in nem anderen Board oder ne andere CPU bei dir (nen Duron kriegste für weniger als 40Euro)
http://www.geizhals.at/a27312.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kein Signal :( !

ja er läuft an ! aber kein signal in 2 stunden bin ich fertig dann bau ich meinen alten duron ein 850mhz
 
Zurück
Oben