Kein Sound über HD Audio Front Panel

turbojonny85

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe ein ASUS P8Z77-V
Ich habe mein Frontpanel mit HD Audio am Mainboard angeschlossen.
Stecke ich in der Front jetzt meine Kopfhörer ein so höre ich annähernd nichts.
Also so leise das man wirklich genau hin hören muss.
Die Ausgänge am Mainboard funktionieren normal.
Ich habe schon den AC97 angeschlossen jedoch auch ohne Ergebnis.

Im Bios ist meiner meiner Meinung nach der Ausgang mit HD Audio korrekt eingestellt.
Gehäuse ist ein Cooler Master Silenco 652s

Was kann ich hier noch machen?

Viele Grüße
 
Jesterfox schrieb:
Schau mal unter Windows bei den Audiogeräten ob du das Frontpanel nicht als eigenes Gerät auswählen kannst und mach das dann mal zum Standardgerät.

Wo schaue ich danach?
also unter Wiedergabegeräte ist das nicht aufgeführt.
wiedergabegeräte.JPG
 
Hast du die Kabel richtig am Mainboard angeschlossen?

Überprüfe einmal ob das Kabel beschädigt ist.
 
im Bios (de-)aktiviert?
 
Kabel ist nicht beschädigt und Richtig angeschlossen. Der Connector würde anders nicht passen.
Es kommt ja ein Sound. Der ist allerdings annähernd nicht hörbar. Damit meine ich nicht das es mir nicht laut
genug ist sondern man hört wirklich fast nichts.

Im Bios ist es aktiviert.IMG_9453.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den aktuellen Treiber installiert?

Wenn ja, installiere einmal die vorherige Version.
 
turbojonny85 schrieb:
Wo schaue ich danach?
also unter Wiedergabegeräte ist das nicht aufgeführt.

Ist die richtige Stelle. Wenn es da nicht extra aufgeführt ist dann sollte "Lautsprecher" schon passen...
 
Was für ein kopfhörer hast du? Vielleicht ist der Widerstand zu hoch und deswegen kommt nichts rum.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, war dann n Wackelkontakt, musste das Frontpanel dann von innen fester arretieren, damit das Kopfhörerkabel komplett in die Buchse gelangen konnte
 
Danke allen für die Ratschläge und Hilfe.

Ich habe im Bios noch einmal HD Audio aus geschaltet neu gestartet.
Wieder ins Bios dann wieder an geschaltet und noch mal neu gestartet.
Jetzt klappt es. Keine Ahnung warum. :D
 
Grüße, der Trait hier ist zwar schon etwas älter, und nicht exakt das selbe Problem, aber geht zumindest in die Richtung. Und zwar habe ich Probleme mit meinem Headset am Front Panel. Im TeamSpeak zb hören sich die Leute selber, und nicht nur das, sondern auch alle anderen Geräusche die im System vorhanden sind, zb YouTube Video welches ich anmache. Das komische dabei es es passiert auch, selbst wenn ich direkt am Headset das Mikro ausschalte. Und das ist auch nicht das einzige Headset, das Problem hatte ich bei jedem Headset, und ebenfalls an meinem alten PC sowie auch den neuen PC (unterschiedliche Headsets, unterschiedliche Mainboards und unterschiedliche Gehäuse). Über den Anschluss hinten direkt am Mainboard läuft wieder einwandfrei, hatt da jemand eine Idee was es sein könnte.
 
Hallo, ich hab den Thread mal wieder hochgeladen, da ich das selbe Problem habe. Ich nutze Linux hab Leap 15.3 auf 15.4 upgegradedt. Dabei wird das Soundsystem von pulseaudio auf pipewire umgestellt. Ich hab ein Headset am Frontpanel angesteckt, seitdem Upgrade kann ich über die Kopfhörer nix mehr hören. Das System zeigt eine Aktivität an, auch das Micro geht. Wenn ich das Headset direkt auf der Rückseite in das Panel einstecke läuft es normal, ich kann den Ton hören. Kann es sein, dass die Buchse für das Headset defekt ist, an den Einstellungen kann es ned liegen, da ja sonst alles funktioniert. Wenn es die Buchse ist, kann man das reparieren oder muß man das Panel tauschen?
 
Zurück
Oben