News Kein Star Wars II ohne AMD

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Was sicherlich nicht viele Kinobesucher wußten, ist jetzt bekannt geworden. Ein großer Teil des Kinofilms Star Wars Episode II – Angriff der Klone-Krieger wurde auf Rechnern, ausgestattet mit AMD MP Prozessoren, gerendert.

Zur News: Kein Star Wars II ohne AMD
 
daran sieht man doch, das amd prozessoren immer öfter zur entwicklung verwendet werden! der wohl größte spielehersteller ea hat ja auch schon alle seine rechner auf amd hergestellt und entwickelt auch nur noch für amd prozessoren, da sie zum spielen einfach besser sind!
 
Das kann man sehen wie man will, ich hatte einen AMD, das war noch ein 486 DX 2 (*gg*) seither hab ich nur noch INTEL Prozessoren gehabt. Das liegt wahrscheinlich auch daran das die sich viel besser übertackten lassen. Und ich werde auch weiter INTEL kaufen, denn INTEL steht auch für Leistung und Qualität ! Wo wäre AMD heute, ohne die Entwicklungen von INTEL ???
 
lol? INTEL prozis lassen sich besser übertakten? weisst du überhaupt wovon du redest? Schwachkopf!
 
hi,
und wo wäre die PC industrie ohne silizium?
zusagen das AMD nur kopiert ist mittlerweile schon überzogen, ausserdem wollte intel ja damals das man ihre CPU kopiert da sie selber nicht genug herstellen konnten um den markt zu frieden zu stellen.
und mit übertakten kann man sehn wie man will, für viele leute ist es eher uninteriesant, vorallen für solche studio´s.
ausserdem hat man bei AMD noch die möglichkeit auch den MP zu ändern, während man bei Intel nur über den FSB gehn kann.

Mehrpack
 
Übertakten nicht übertakten und und und egal möge die Macht mit euch und AMD sein! Lukas wird schon wissen warum er AMD Athlon MP CPU's genommen hat!
 
erstellt wurden diese wunderschoenen Szenen aber an einem PowerMac...harr harr...
 
... die meisten werden auch auf Mac-Clustern gerendert, aber wen interessiert das überhaupt? *g*
 
Jaja :)..vor allem wenn man bedenkt dass Dual-G4 Xserve von apple an 4-Fach systeme von SUN herankommen...hhrrrhrrr :D


Naja..solange der film gut ist kanns mir egal sein :D
 
Naja, ist ja toll. Juressik Park wurde auf einem Amiga gerendert, und was ist jetzt, die sind auch Pleite.
 
Da fragt man sich ja immer wieder, warum Intel in allen Bereichen immer soo viel besser sein soll als AMD, wenn viele Hersteller auf AMD jetzt nach und nach umsteigen.
Ich glaub das Ergebnis zeigt, welcher Prozessor (AMD) der Zukunft gewachsen ist und man sieht ganz eindeutig, immer mehr steigen auf AMD um. Die Hersteller und Betribe werden wol alle ihre eigenen Gründe und vorallem Erfahrungen dazu gemacht haben...
 
Und wieder ein "Beweis" dem die fanatischen AMD-Jünger (oder sollte ich sagen "Kein-Geld-für-INTEL-Haber") beweisen wollen, wie gut sie doch mit AMD ausgerüstet sind.

Mein letzter AMD war ein K6-2 333, und der war einfach nur lahm im Vergleich zu einem Intel Pentium 2 300. So verarschen lasse ich mich nie wieder. Zudem sind AMD-Systeme die grundlegend unstabileren Systeme.
Es ist letztens einfach nur eine Kostenfrage, und AMD ist wesentlich billiger, wenn sie auch weniger Leistung für ihr Geld bringen. Aber es können auch nicht alle Daimler fahren. ;)
 
Bitte kein Intel vs. AMD gekotze beide CPU's sind gut AMD für
Games und 3D Intel für alles andere!
Ich für meinen teil Game mehr als alles ander :D
darum hab ich ja auch ein AMD system!
Stabil ? AMD und Intel tun sich nichts mehr beide Systeme sind sehr Stabil das war mal damals 1850 im Krieg wo AMD Systeme instabil waren du hattest einen K6 2 333 das waren noch zeiten die dinger konnte man echt vergessen aber er ist
nicht gleich zu setzen mit dem K7 core und schon garnicht mit dem K8 core ( ich will keinen Daimler fahren )
 
Stimmt, das Ungleichgewicht eines K6-2 333 gegen einen P2 300 war groß. Aber um diesen Vergleich auf die jetzige Zeit zu transportieren vergleiche mal die Leistung eines AthlonXP 1,8GHz (Real-Takt) mit einem P4 1,8GHz. Dies kannst du bequem zu Hause testen, denn Geld scheint bei dir keine Rolle zu spielen.
 
Und da ich auch Gamer bin, bin ich also auch überwiegend ein AMDer.

@ Acrylium
Wenn du mal nen aktuellen test intel vs AMD bringen würdest und nicht mit nem prozzi, der schon 6 jahre alt ist, wäre passender, überhaupt interessant, so ist dein beitrag voll öde und veraltet, halt überhaupt nicht im trend. Man solle doch nie von Asbach uralt berichten.
AMD 1.8 ghz vs intel 1.8 ghz = doppelt und dreifacher Gewinner AMD
AMD 1.8 ghz vs intel 2.2 ghz = Gleichtstand zwischen AMD und intel in sachen Leistung und Geschwindigkeit.
1.8 ghz AMD vs 2.2 ghz Intel beim SPIELEN = Gewinner AMD
Wer mir nicht glauben mag, soll sichs selbst beweisen. Ich aufjeden Fall habe beide CPU's mit dieser GHZ Zahl!! und das stellte sich nunmal heraus.
 
Apropos unstabil....meist du Lucas Digital Ltd. LLC. haben lust die selben Szenen immer wieder zu Rendern, wenn die CPU (nur allein die CPU) so unstabil ist? Der AMD760 oder AMD760MPX sind sehr zuverlässige Chipsätze, sie sind ja auch für Server konzipiert und da heisst 100% Stabilität. Wies aussieht ist dem also nicht so....sonst hätte EA ja ncihtmal FIFA2002 herausbringen können. Also bitte. Ein Xeon 2.0 GHz hat gegen ein 2100+ MP keine Change da brauchst schon einen Xeon 2.4 welcher aber nichtmal mit 2.4GHz überall schnelelr ist (z.b bei Froumssoftware).
 
Dann kommt hoffentlich bald der Hammer damit damit der dritte Teil noch schneller gerendert werden kann ;)
 
@Acrylium: Wieso hast du noch einen x86er? Du hast ja scheinbar genug Geld und fährst gerne Mercedes - mit deiner Einstellung solltest du eigentlich schon lange nen Apple besitzen. Ich kann mir das leider im moment noch net leisten und fahr deshalb ne lahme amd-kiste.

mfG Assimil8or
 
LOL Wenn ein Prozessor instabil ist, dann wäre es der Intel! Gerade AMD ist in Sachen Stabilität der am best-abschneidenste Prozessor.
Dennoch sind beide recht zuverlässig, halt in der Gegenüberstellung ehr der AMD mehr, als der Pentium.
Das ist nunmal so, weil der AMD so konzipiert wurde, dass er im Zusammenspiel mit anderen Komponenten beste Performenance bietet, mit allem zu 100 % kompatibiel ist und ein optimaler Datenaustausch herrscht, während Intel mehr die Solo-Rolle übernimmt und sich alleine mit vile MHZ Masse und wenig dahinter sich durch die einzelnen Komponenten durchschläg und sich seinen eigenen Weg sucht, welcher natürlich so nicht zu Erfolg führen kann bzw. zum einem deutlichen Leistungsverlust. Ein Zusammenspiel aller Komponenten, sei es die Grafikkarte oder das Motherboard, ist das A und O eines jeden Computers, der Höhstleistung erbringen soll!!!
 
Junge Junge

Was nen Gesülze.
Glaubt ihr wirklich es geht um die Leistung ?

Geht mal in Firmen mit größeren Anlagen und laßt euch mal erzählen nach welchen Kriterien Rechner und Serverfarmen ausgewählt werden.

Es geht nur um Kosten und wer im Augenblick fürs wenigste Geld die Kompaktesten Anlagen liefert.

Das ist im Moment (der Planung.Also anno 2000) AMD mit den MP-Boards.
Die Prozzies gibt es bei großabnahme billiger und so bekommt man xxx Tflops für günstige yyyy $

Würde man heute planen dann währen es vieleicht P4 Systeme.

Jede Firma hat da seine eigenen Philosophie.

Rendern kann man die Filme auf jeder CPU egal ob AMD,Intel,Motorolla,Strongarm oder wasweißichwas für ne CPU.

Entscheident ist immer was die Anlage komplett mit Service kostet.

Für mich ist bei Starwars viel interressanter ob das Ergebnis was Taugt.

Un in diesem Bezug bin ich von Episode 2 etwas enttäuscht.
Der Film ist wie viele neuere Spiele.

Viel Effekt aber null Handlung.
Dazu noch die Dümmlichen Dialoge und die andauernden Karlauer.

Naja,einen noch dann hat die Peinlichkeit ein Ende.
 
Zurück
Oben