kein taskmanager mehr

the_hebster

Banned
Registriert
März 2001
Beiträge
251
habe ein kleines problem:

wenn ich Alt+Strg+Entf drücke kann ich nicht mehr auf den taskmanager zugreifen.
der buttom ist grau hinterlegt.

hat jemand eine ahnung wie ich das teil wieder aktiviere?
betriebssystem ist win2k.

ich hab schon versuch bei system32 die datei taskmgr.exe auszuführen es kommt aber die meldung das der taskmanager durch den admin deaktiviert wurde.

plz help me:rolleyes:
 
Leider hat auf Dein Problem niemand reagiert!
Nun, ich habe das Problem jetzt leider auch. Kann den Taskmanager nicht mehr ausführen. Weder über die Maus als auch über Strg-Alt-Entf.
Es erscheint dann die Meldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" - Hallo??? Ich bin der Administrator. Und deaktiviert hab ich ihn sicher nicht, wie denn auch.
Vielleicht ist es noch hilfreich zu erwähnen, dass ich vorher TweakXP Pro 3.0.2 installiert hatte. Aber Demo stinkt und ich habe es wieder deinstalliert.

Hoffe auf Hilfe denn ich brauche den Task-Manager (klar, Windows... :D)

Danke im Voraus.
 
"Starte die "gpedit.msc" (Start - Ausführen...)

In den Gruppenrichtlinien findest du unter "Richtlinien für lokaler Computer - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung/Abmeldung" folgende Punkte:
  • <LI style="LIST-STYLE-IMAGE: none">Abmeldung deaktivieren
    <LI style="LIST-STYLE-IMAGE: none">Computersperre nicht ermöglichen
    <LI style="LIST-STYLE-IMAGE: none">Kennwortänderung deaktivieren
  • Taskmanager deaktivieren"
Also dort Taskmanager wieder aktivieren.

Ansonsten gebt mal:

Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert

in eine Suchmaschine ein, cirka 500 Treffer kommen dabei raus. Da sollte auch eine Lösung für euch mit dabei sein(meiste war Registryeinstellungen). Irgendwelche Tweaktools sollen daran schuld sein, ich selber hatte das Prob noch nie.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Läuft jetzt wieder :-)

Thx!
 
Zurück
Oben