News Kein Volks-PC von 4MBO mehr

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.182
Der von der Handelskette Plus ins Leben gerufene Volks-PC, der sich binnen Tagen zum Synonym für billige, aber für den Bevölkerungsdurchschnitt vollkommen ausreichende, Computer zum akzeptablen Preis gemausert hat, wird in Zukunft nicht mehr aus dem Hause 4MBO stammen, sollte er überhaupt fortgesetzt werden.

Zur News: Kein Volks-PC von 4MBO mehr
 
ich finde mbo also plus pc´s waren sowieso nie der hit !!! ALDI pc´s sind immer noch besser ....
 
schade... wo soll ich nun meine hardware kaufen? ich war doch auf Plus angewiesen ;o)


greetz
 
Und wann sind Aldi und Lidl an der Reihe?
Beim letzten Aldi PC standen nach 5 Tagen
immer noch 6 Rechner im Laden.
Die kleinen PC Händler wirds freuen.
bennue
 
Jaja, der MArkt reguliert sich von ganz allein. :)
 
In England gibt es jetzt einen PC um sonst.
Man muss nur für 3 Minuten je Stunde Werbung hinnehmen.
Interessant zu lesen,bei www.handelsblatt.com
Und wann kommt jemand hier auf die Idee?
 
3 Minuten pro stunde? das ist ja fast nichts! (wenn man mal das Fernsehn als Maßstab nimmt :p )
 
Die Werbeunterbrechung ist nicht 3 Minuten am Stück pro Stunde sondern alle 20 Minuten je 1 Minute.

Guckst du: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-15.12.03-001/

Und dass die Lebensmittelhersteller auf Ihre PC´s sitzen bleiben ist doch langsam logisch. Ersten haben die Leute immer weniger Geld, aber die PC´s werden teuer bzw. bleiben gleich teuer (OK, können mehr. Aber warum muss ich mit einem 40 Tonner in die Stadt zum einfkaufen, wenn der Kleinwagen viel besser geeignet ist?). Zweitens ist der Markt gesättigt und dritten sind viel zu viele auf dem Zug der billig PC´s aufgesprungen.

4MBO will sich auf DVD Player und Co. konzentriere. Wann da auch nicht der Markt bald gesättigt ist. Letzten gab´s bei uns im MediaMarkt DVD Player für 39 Euronen!
 
Mist jetzt sterben ja die ganzen "AOL - ALDI-Rechner - Computerbildleser" DAU's aus.. :(

An wem soll ich da verdienen?
 
jo, aber die Abschaffung vonner Bildzeitung (und allen ihren Ablegern ^^) wär schonmal nen Schritt in die richtige Richtung =)
 
"Als Grund gab man bei 4MBO einen gravierenden Rückgang in den Umsätzen mit Komplett-PCs und Notebooks in den Discountern und Elektronik-Großmärkten an."

Wenn wunderts denn, alle paar Wochen war wieder ein neuer, toller, super, noch schnellerer PC - bei Lidl, Aldi etc. zu bekommen! Der Markt ist im mom übersättigt. Ausserdem bau ich meine lieber selbst. ;-) Da weiss ich, dass nur gscheite Komponenten drin sind!

Gruß
DoNNerBlitZ
 
Hab mir letztes Jahr bei nbc24.de eine Gamers Line gekauft und bin sowas von zu frieden, haben mir vor 2 Wochen DVD Brenner geschickt, gleich vorkonfiguriert mit neuster Firmware! Das nenne ich Service und nicht so ein Aldi Mist und soviel günstiger sind die Discount Rechner nun wriklich nicht!

Greetz Phancman
 
Also ich weis nicht was an den Aldi PC`s gut sein soll. Wenn der 2 GHz Pentium 4 von Aldi (von 2002) langsamer ist als mein Pentium II mit 400 MHz, der Arbeisspeicher nach einem Jahr kaputt geht, kurzdarauf das DVD Laufwerk auch seinen Geist aufgibt.
Lieber zum Händler um die Ecke gehen (sind meist nicht teurer) oder wenn man es sich zutraut; selbst schrauben.
 
Ja ja er schnell den Markt ersaufen in Billigen schrott und denn jammern wenn keiner mehr nachkauft... warum auch .. für die meisten reicht der rechner von MBO noch mindestens 3 jahre.... die kaufen sich nicht jedes Jahr nen neuen Volks PC.... die sind doch nicht blöd... ;-)
 
Zurück
Oben