Keine Chance auf DSL, was tun?

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi!

Hab vor einigen Wochen diese Beschwerde der Telekom geschickt, weil ich es echt langsam satt habe, dass es überall DSL gibt außer hier in meinem Dorf. Die Antwort war natürlich mehr als lächerlich. Qualitätsmerkmale, ja klar, nur faule Ausreden. Was kann ich dagegen tun?

Sehr geehrte Damen und Herren,

langsam verstehe ich echt die Welt nicht mehr. In jedem kleinen Dorf oder in jeder Stadt die bei mir in der Nähe liegt ist DSL verfügbar, nur hier in Eschenstruth nicht. Vor kurzem habe ich mit einem Bekannten gesprochen und plötzlich erzählt er mir, dass er in Hasselbach mit seinen anderen 199 Seelen, die dort leben ab dem 12. Mai die Möglichkeit hat mit DSL zu surfen. Ich frage mich echt, wieso dort die DSL Verfügbarkeit ausgebaut wird und hier in Eschenstruth, Walhof und St. Ottilien wo gut 3000 Leute leben nicht. Ich möchte behaupten, dass in diesem Einzugsgebiet mindestens schon 200 Haushalte einen DSL Anschluss bestellen und nicht wie in Hasselbach vielleicht 20 Haushalte.
Wenn ich Ihre tolle Werbung für DSL mit dem noch so genialen Robert und dem Bleichgesicht Enie sehe, dann könnte ich echt meinen Fernseher kaputt treten. Sie sollten lieber Geld für den Ausbau investieren als in Werbung für DSL. Jeder weiß doch, dass es mittlerweile DSL fast überall in Deutschland gibt und wie schnell DSL im Vergleich zu ISDN oder einem Modem ist.
Der Höhepunkt ist sogar, dass Ihr Konkurrent AOL durch Ihre monopolistische Art ab nächsten Monat die ISDN und Analog Flatrate nicht weiter anbieten kann, die Kosten durch Sie zu hoch sind. Da fragt man sich doch echt, in welchem Jahrhundert wir leben, wo die Menschen durch solch monopolistische Unternehmen wie die Telekom eins ist, ausgebeutet werden können. Uns bleibt hier keine andere Möglichkeit als weiterhin mit ISDN, Modem oder SkyDSL ohne Flatrate und mit bescheidener Übertragungsrate im Internet zum zu schnecken.
Seit mehreren Jahren surfe ich jetzt schon mit Ihrem tollen Surftime 60 Tarif. Wenn meine Eltern jeden Monat Ihre Rechnung kriege, dann frage ich mich echt für was sie fast 27 Euro zahlen? Etwa damit ich 60 Stunden im Monat mit maximal 5 kb pro Sekunde Daten aus dem Internet runterladen kann. Für die DSL Flatrate von Ihnen zahlt man gerade mal 30 Euro und man kann damit 720 Stunden im Monat online sein und Daten mit ca. 90 kb pro Sekunde runterladen. Das Preis- Leistungsverhältnis steht dabei ja wohl in keinem Verhältnis, aber leider sind ja die meisten Menschen auf Sie angewiesen und müssen sich Ihre monopolistische Art gefallen lassen. Wenn es ein fairen polypolen Internetanbieter Markt geben würde, dann könnten Sie sich solche Methoden nicht erlauben, da hätte Ihr Unternehmen schon längst Konkurs anmelden müssen.
Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit von DSL in Eschenstruth nochmals und teilen Sie mir das Ergebnis mit. Ich bitte Sie mir keine Standartabsage zu schicken, wie ich sie bestimmt schon 15 bekommen habe. Mich interessieren die Gründe warum hier nicht DSL ausgebaut wird und in kleinen Kuh Käffern wie Hasselbach DSL Verfügbar sein kann. Wie sieht es mit einem DSL Light Anschluss aus? Mir würde es durchaus auch genügen mit 50 Kb pro Sekunde Daten runterzuladen und wenn ich dabei eine Flatrate habe. In Helsa und Fürstenhagen ist doch DSL Verfügbar und beide Orte liegen nur ca. 4 bis 5 km von Eschenstruth entfernt.


Hier die nette Antwort: :mad:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Die Deutsche Telekom ist schon seit Jahren kein
monopolistisches Unternehmen mehr.

Ein physikalisches Ausschluss-Kriterium fuer T-DSL kann
auch aus unguenstigen lokalen Gegebenheiten erwachsen,
die sich in der Regel eines Einflusses der Deutschen
Telekom entziehen.

Ausser Leitungslaenge und -material sind naemlich noch eine
ganze Reihe weiterer Qualitaetsmerkmale wie z.B.
Durchmesser, Isolierung, Daempfung des verwendeten
Kabels, evtl. Stoerbeeinflussung durch andere Leitungen
und vieles mehr, im Prinzip also die Art und Weise der
Inhouse-Verkabelung vor Ort dafuer entscheidend, ob
ueberhaupt und ggf. in welcher Guete T-DSL bereitgestellt
werden kann.

Bedingt durch die hohe Frequenz des T-DSL-Kanals kann das
Signal auf der herkoemmlichen Kupfer-Anschlussleitung nur
bis zu einer bestimmten Leitungslaenge uebertragen werden.

Aufgrund der zu geringen erforderlichen Bandbreite
koennen wir Ihnen zur Zeit leider keinen T-DSL-Anschluss
bereitstellen.

Sicher haben Sie eine positivere Antwort erwartet, nur der
aktuelle Sachstand zeigt uns augenblicklich keine
Alternativen auf.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Deutsche Telekom AG

:mad: :utflakcannon: :utenforcer: :kotz: :heul:

Greetz MAKRU
 
Hi !

Tja , was soll man dazu sagen ... Schicksal ...

Das Leben ist hart und ungerecht ... :heuldoch:

MFG Kuja

PS : Das Smilie ist nicht ernst gemeint ;)
 
Es wird dir nichts andres übrigbleiben als zu warten.
Nen Kumpel wird auch immer weiter vertröstet, erst heist es im herbst, dann ist es im nächten Frühjahr und dann auf unbefristete Zeit verschoben.
Da hat man echt Schwein, wenn man inner Stadt wohnt, hier gibts überall dsl.
Das einzigste wär sky dsl aber dann läuft der upload wider über isdn.
Aber das ist wahrscheinlich auch zu teuer.

greetz faba
 
Ich würde sagen Umziehen oder mehr Bücher lesen.
Es ist ja noch keiner an DSL-Mangel gestorben, eher andersrum.
 
LOOL, du hast ja Ansprüche. Lässt Dir Deine Surfgewohnheiten von Deinen Eltern bezahlen und bist nun auch noch unzufrieden damit. Ich würde lieber mit 6-7kb/s unterwegs sein, und kein Pfennig meines "Taschengeldes" dafür aufzuopfern zu müssen. Naja, also ich hab dafür wirklich kein Verständnis und soll auch bestimmt kein Angriff auf Deine Person sein, ist eben nur meine (spontane) Meinung zu Deinem Post. Ok?

Dieses DSL-Fieber nimmt ja im allgemeinen echt schon krankhafte Auswüchse an. Ich kenne tatsächlich Fälle, die sind nur wegen der DSL-Verfügbarkeit umgezogen. Was soll man dazu sagen? Anscheinend haben die Menschen keine anderen Hobbies mehr....und richten ihr Leben komplett auf irgendwelche Downloadraten ein...bitter.

Mit so Schreiben an die Telekom wär ich vorsichtig. Man weiß ja nie, was später, als Kunde mal so is ;)

Also nomma, sei zufrieden mit dem, was Du (für umsonst) hast, sei geduldig, dann kommt dein DSL auch zu Dir bzw. Deinen Eltern.

Aries

edit:Dagegen kann man garnichts tun. Werd dipl. Entwickler, treib Verstärkertechnik nach vorn ;)
 
naja, haste Pech gehabt, ist halt so, warum soll die Telekom geeignete Leitungen wo hinlegen, wo mit kaum Umsatz rechnen kann !? ;)

Alternativen:
- ISDN
- Satellit
 
Tja, fällt mir auch keine Alternative ausser isdn oder satelit ein. Vielleicht noch Umziehen, ne Strasse weiter oder 3 Häuser nach rechts oder sowas. Soll bei manchen ja wunder bewirkt haben. :( :D :( :D
 
Original erstellt von Aries65302
Dieses DSL-Fieber nimmt ja im allgemeinen echt schon krankhafte Auswüchse an. Ich kenne tatsächlich Fälle, die sind nur wegen der DSL-Verfügbarkeit umgezogen. Was soll man dazu sagen? Anscheinend haben die Menschen keine anderen Hobbies mehr....und richten ihr Leben komplett auf irgendwelche Downloadraten ein...bitter.


Ich würde zwar nicht direkt nur wegen DSL umziehen, hab aber als ich woanders hinziehen musste, mir meine Wohnung nach DSL Verfügbarkeit ausgesucht(zweitwichtigster Punkt). Wäre ja hirnrissig, wenn ich woanders hinziehe und dort dann kein DSL verfügbar ist lol. Wer jemals DSL hatte, wird sich sehr SCHWER tun wieder auf ISDN oder Modem umzusatteln->Tatsache.

Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, das die Ausbaustufen von DSL durch die Telekom abgeschlossen sind. Bedeutet, Dorf A wird auch in Zukunft kein DSL kriegen, in Großstädten geht da bestimmt noch was. Ansonsten muss es sich schon lohnen.
 
Original erstellt von ALCx
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, das die Ausbaustufen von DSL durch die Telekom abgeschlossen sind. Bedeutet, Dorf A wird auch in Zukunft kein DSL kriegen, in Großstädten geht da bestimmt noch was. Ansonsten muss es sich schon lohnen.

Ich wohne zwar in einer Großstadt aber deshalb bekomme ich auch kein DSL, da bei uns in der gegend Glasfaserkabel liegt und die Telekom Glasfaser und DSL nicht unter einen hut bekommt.
Ich gehe nun schon ca. 2 Jahre mit ISDN XXL ins Netz, da habe ich wenigstens am Sonntag meine Flat:D
und hoffe auf ein großes wunder:rolleyes:
 
einzige lösung -> ZIEH UM ! ! !

in berlin (also großstadt) hat man das einfacher...
bei den eltern hatte ich bisher ARCOR-DSL :)

jetzt ziehe ich ´nen block weiter und hab dann Q-DSL :D
 
Original erstellt von mollusken
Ich wohne zwar in einer Großstadt aber deshalb bekomme ich auch kein DSL, da bei uns in der gegend Glasfaserkabel liegt und die Telekom Glasfaser und DSL nicht unter einen hut bekommt.

Doch bekommen die...aber nur wenn du in einem GROßEN Hochhaus wohnst :D , in dem viele DSL haben wollen. Ist das so, baut die Telekom eine DSL Gegenstelle im Keller ein und von dort aus geht es über Glasfaser weiter ins Netz. Wohnst du in keinem Hochhaus, sind deine Chancen gleich 0.
 
In nem Nachbarkaff in meiner Nähe machen die nen Bürgerbegehren, was bei anderen Dörfern schon geholfen hat. Vielleicht solltest du sowas auch mal probieren. Guck mal auf http://www.espeln.de/
 
Ja, also vielen kann ich nur zustimmen. Ich würde auch nicht wegen der DSL Verfügbarkeit umziehen. Wenn ich mir allerdings ne neue Wohnung suchen müsste, dann würde ich auch die Verfügbarkeit berücksichtigen.

Mir geht es bei DSL vorallem um die günstige Flatrate. Eine ISDN Flat würde mir auch schon reichen. Natürlich wär DSL schon viel besser wegen dem Speed. Ich finde es echt schon bitter, wenn meine Eltern für die 60 Stunden 28 Euro zahlen und wie günstig dagegen eine DSL Flat ist. Das ist ja was mich am meisten aufregt :mad: :kotz: :grr: :heul:

Sky DSL kommt bis jetzt noch nicht in Frage, da es noch keine bezahlbare mit Rückkanal und Flat gibt. ISDN Flat sieht auch schlecht aus. AOL hat sie eingestellt und bei Arcor muss man auch den Telefonanschluss dort machen. Naja es bleibt mir echt nichts anderes übrig als zu warten und immer den Gedanken zu haben, wie unfair das Leben doch sein kann.

Greetz MAKRU
 
Schutz der Menschen-
würde
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
(4) Jeder Bürger hat das Recht auf einen DSL-Anschluss, welcher mindestens mit90kb downloadet ;);););)
 
welcher mindestens mit 90kb downloadet...

*LOL*

jo, 90kb/h :D

von sekunden ist im GG ja nicht die rede...

*ROFL*
 
Mich plagen da ähnliche Probleme. Ich lebe aber in einer Stadt mit 250.000 Einwohnern, in der die Post vor vielen Jahren mal Glasfaser verlegt hat. Das Ergebnis daraus: Ich bekomme weder DSL, noch kann ich den Telefonanbieter wechseln, da die Anschlussmieten der Telekom exorbitant hoch sind.
 
hmmm da sag ich bloß DSL-Lite!

AN Kumpel von mir hat auch DSL beantragt (funzte natürlich nich) durch Kontakte und ellenlange Anrufe kam an Techniker von der Telke. vorbei! und hat dem an Extra Modem gegeben das es nich im Laden gibt!naja und jetzt hat der halt DSL -Lite!
Mit 50kp/s!hmmm wenigstens besser als ISDN oder Modem!*lol*

MFG


All Killer
 
...

Antwort = Sky-DSL ;)
 
Nur leider funktionier auch kein DSL-lite an Glasfaserleitungen und den Kommentar zu sky-DSL erspare ich mir....
 
Zurück
Oben