Keine DirectX 8 Hardware Grafikbeschleuniger

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Habe gestern versucht Comanche 4 zu spielen, merkwürdiger Weise kam eine Fehlermeldung und er ging nicht ins Spiel, sonst hat er es aber immer getan.

Heute wollte ich FIFA 2004 spielen und die Fehlermeldung:
"Für FIFA 2004 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt" trat auf.

Ich dachte mir komisch, sind beides DirectX 8 Spiele, darauf habe ich den 3D Mark2001SE gestartet, schließlich verlangt der ja auch DirectX 8 und er funktioniert nicht.

Habe jetzt schon DirectX 7 und 9 getestet (klappt beides) habe ja auch DirectX 9b drauf.

Nun habe ich jetzt schon zwei Mal die Treiber gelöscht und wieder drauf kopiert, den neusten(Catalyst 4.1) und den Vorgänger, doch vergeblich.

HOFFE AUF HILFE
 
Habe dxdiag nun gefunden ist anscheinend alles aktiviert habe auch den Direct3D Test gemacht, DirectX 7 und DirectX 9 funktioniert bei DirectX 8 kommt folgende Fehlermeldung:

Abbruch des Testes in 5 (GetDeviceCaps): HRESULT =0x8876086a (3D nicht verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht mal mit DxBuster DirectX komplett raushauen und dann nochmal Dx9 neu aufsetzen?
 
DennyV23 schrieb:
Hmm, vielleicht mal mit DxBuster DirectX komplett raushauen und dann nochmal Dx9 neu aufsetzen?


Ist sinnvoll nur wenn Buster diese DX Version unterstützt.

@KonKorT
Installiere DX 9.0b noch mal, dann sollen die Fehler beseitigt sein.
 
Zurück
Oben