Keine IP-Zuweisung unter Win 7

Geemusic

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo,

Bin mit Windows 7 Professional, 64 Bit unterwegs, und von einem Tag auf den anderen kam ich nicht ins Internet, und mir wurde eine 169.er IP zugewiesen.
Habe darauf DNS geflusht, IP's renewt und manuelle IP's vergeben das es nur eine wahre Freude ist - Alles ohne Erfolg versteht sich.

Seit einer halben Woche kämpfe ich darum wieder über W-Lan ins Internet zu kommen.
Meine einzigen Fortschritte sind bisher ein paar Fehlerquellen ausgeschlossen zu haben:

-Router funktioniert (mit mehreren anderen Geräten)
-W-Lan-karte und Verbindungen klappen (habe auf dem selben Computer Ubuntu über einen USB Stick gestartet)
-Direkte Lan Verbindung bringt selbes Problem mit 169.er IP
-Am Tag des Ausfalls wurden keine neuem Programme von mir installiert (vielleicht auto-updates die mich zerschossen haben?)


Standardfixes wurden gemacht (Neustarts aller Geräte in der Kette, Treiber Neuinstallation, durchsuchen gefühlt hunderter Foren).
Bin an dem Punkt Windows neu aufzusetzen, aber ich dachte ich probier es davor selbst einmal mit einem Thread.
Bin allerdings kein Profi und habe eventuell einfach etwas ganz einfaches und dummes übersehen.

Im Anhang der Standard-Kram.


Ich bin in Not
Beste Grüße

Gee
 

Anhänge

  • ipconfig.PNG
    ipconfig.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 383
  • PingUndProblembehandlung.PNG
    PingUndProblembehandlung.PNG
    117,7 KB · Aufrufe: 369
Vielleicht hat dich ja einer im Router gesperrt (z.B. MAC -Filter)?
 
Mit der Internetverbindung hat das nichts zu tun. Es scheint lediglich DHCP am Router nicht zu funktionieren. Vergib dir einmal manuell eine IP im richtigen Adressbereich und schau im Webinterface nach ob DHCP überhaupt aktiviert ist.
 
mugam schrieb:
Vielleicht hat dich ja einer im Router gesperrt (z.B. MAC -Filter)?

Ne, MAC - Filter ist deaktiviert, aber danke für die Antwort.

Schnuecks schrieb:

Der EasyFix hat nichts verändert. Wenn ich es manuell versuche wir mir angezeigt "Es sind keine vom Benutzer festgelegten Einstellungen zum Zurücksetzen vorhanden"

andr_gin schrieb:
Mit der Internetverbindung hat das nichts zu tun. Es scheint lediglich DHCP am Router nicht zu funktionieren. Vergib dir einmal manuell eine IP im richtigen Adressbereich und schau im Webinterface nach ob DHCP überhaupt aktiviert ist.

Aber meine anderen Geräte sind ja auch mit dem Router verbunden, und die haben keine feste IP.
Screenshot 2017-06-11 01.58.59.png
Dies sind meine derzeitigen Router Einstellungen.
Und mir selber eine IP zu vergeben habe ich schon probiert.
Ergänzung ()

Muss ich dhcp im Router deaktivieren damit die manuelle Vergabe funktioniert?
 

Anhänge

  • manuell2.PNG
    manuell2.PNG
    77,6 KB · Aufrufe: 326
  • manuell.PNG
    manuell.PNG
    41 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch folgendes probieren:

- Security mal testweise komplett deinstallieren (manche Pakete machen genau solche Sauereien...), ggf. sogar mit speziellem Deinstallation-Tool
- IPv6 am PC deaktivieren

Wenn das auch nicht hilft, wird es tricky.
 
Du musst den DHCP Bereich ändern z.B. die Startadresse erst ab 100 wählen
 
Hey

Meinst du damit "Microsoft security essentials"?
Deaktivierung von IPv6 hat noch nicht gewirkt.

alf420 schrieb:
Du musst den DHCP Bereich ändern z.B. die Startadresse erst ab 100 wählen

Leider keine Veränderung
 
Geemusic schrieb:
Meinst du damit "Microsoft security essentials"?

Wenn es das ist, was Du als Security hast, dann ja!

Hilft auch das nicht, dann mal System auf früheren Zeitpunkt zurück setzen.



alf420 schrieb:
Du musst den DHCP Bereich ändern z.B. die Startadresse erst ab 100 wählen

Was soll das bringen? Es ist völlig egal, wo der Bereich beginnt. Wichtig ist nur, dass keine zwei Geräte die gleiche IP haben. Feste Adressen sollten Geräte wie Drucker oder NAS bekommen, die legt man einfach weiter hinten fest oder eben vor dem Startbereich von DHCP.
 
Zurück
Oben