News Keine Mindestvertragslaufzeit bei NetCologne

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einer bis zum 10. Oktober begrenzten Aktion bietet der regionale Telekommunikationsanbieter NetCologne Neukunden alle DSL-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne Bereitstellungskosten an. Die regulären Bereitstellungskosten in Höhe von 49,90 Euro entfallen bei Online-Bestellung durch eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro.

Zur News: Keine Mindestvertragslaufzeit bei NetCologne
 
Den Ärger den ich bei vielen Leuten mit Netcologne miterlebt habe, läßt mich da ganz sicher keinen Vertrag unterschreiben. Außerdem frage ich mich, was diese NEWS mit Computerbase zu tun hat. Klingt mehr nach Werbung. Also nichts für Ungut.

mfg

Ruffnax
 
Was das hier zu suchen hat, ruffnax?

Viel. Bei CB gehts um Hardware, die auch Internetfähig ist. Logisch, dass man da auch entsprechend News zu Providernews bringt.

Außerdem: Stichwort Presse- und Informationsfreiheit. Gibt keinen ersichtlichen Grund, hierüber nicht zu berichten.


@ Topic
Schöne Sache, sollte verpflichtend für alle Provider werden.
 
Aktionen vorzustellen halte ich für durchwegs sinnvoll.
Wenn neue Grafikkarten rauskommen gibts auch "Werbung" ...
Solang nicht permanent "Werbung" kommt ist alles in Ordnung.
 
Meiner persönlichen Meinung nach sollte man dieses Modell generell einführen. In diesem Fall ist es allerdings nur ein Lockangebot. Ich bin zwar mit Netcologne sehr zufrieden, hätte aber auch gerne im Hinterköpf den Gedanken,dass - falls wenn - ich dennoch in einem Monat zu Provider XY wechseln könnte.
 
Also ich hatte mit meinem Multikabel Anschluss noch nie Probleme. Würd jederzeit wieder zu Netcologne gehen.
 
Hatte vorher 18 Mbit, wurde vor kurzem kostenlos auf 100 Mbit Glasfaser geschaltet, zum gleichen Preis wie die alte Leitung und Flat. Ebenfalls keine Probleme.

Generell schließe ich in der heutigen Zeit keine langfristigen Verträge ab, aber da Glasfaser eh schon vor der Tür war, hab ich das doch genommen, zudem ist es ja recht günstig vom Preis, wenn man das mit T-Home vergleicht.
 
CarstenJoe & Eraz ist nichts hinzuzufügen!

Sehr vorbildlicher Provider, bei dem auch der TechSupport kostenlos und dazu auch noch richtig gut ist.
Auch die Bandbreite meines Anschlusses ist hervorragend und erreicht fast 94% der Nominal-Leistung.
 
Bis zum 10. Oktober. Da die meisten einen bestehenden Vertrag mit Laufzeit haben werden nur wenige wechseln können. Entweder sie machen das langfristig oder sie könenn sich die AKtion in die Harre schmieren, für die paar Leute deren Vertragslaufzeit zufällig jetzt endet.
 
Na ja Netcologne ist auch nicht mehr das was es mal war. 30€ für eine 6000 Flat finde ich schon recht Teuer. Bei Alice muss ich im ersten Jahr 20€ und im zweiten Jahr 30€ für eine 16.000 Flat zahlen.

Da habe ich sogar 120€ gespart und meine Flat ist über das doppelte schneller.

Also Preis der 6000 Flat auf 15-20€ senken dann komme ich eventuell wieder. Service ist auch nicht schlecht da vor Ort hier ein Laden ist allerdings ist auch Alice hier vertreten.
 
Lumi25 schrieb:
Na ja Netcologne ist auch nicht mehr das was es mal war. 30€ für eine 6000 Flat finde ich schon recht Teuer. Bei Alice muss ich im ersten Jahr 20€ und im zweiten Jahr 30€ für eine 16.000 Flat zahlen.

Da habe ich sogar 120€ gespart und meine Flat ist über das doppelte schneller.

Also Preis der 6000 Flat auf 15-20€ senken dann komme ich eventuell wieder. Service ist auch nicht schlecht da vor Ort hier ein Laden ist allerdings ist auch Alice hier vertreten.

Also ich zahle bei Alice 25€/Monat für DSL 16000 die ganze Zeit über. Keine Vertragslaufzeit usw.
 
Das man als Bestandskunde immer blöd da steht ist ja eigentlich normal und leider fast überall so.
Das Angebot ist Top.
 
@Ruffnax

im Zeitalter wo es wirksame Adblocker gibt, ist Werbung getarnt als News eine wichtige und effektive Einahmequelle.
Diese Art von Werbung ist üblich und ist nicht ohne weiteres blockbar.
Daher, natürlich ist das Werbung.
Unabhängig ob informativ oder nicht.
 
Die Aktion bei NC ist nicht wirklich neu ;) Keine MVLZ gibt es schon seit ein paar Monaten, genau so wie die 50 Euro Gutschrift. Zugreifen solang es noch den Online Bonus gibt ;)
 
Bei Congstar gibt es doch schon ewig DSL-Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit. Die Preise sind ebenfalls nicht schlecht.
 
Naja das interessante bei Netcologne sind wohl mehr die Multikabel und Glasfaserzugänge mit 100 Mbit. Bei reinem Dsl gibts ja kaum noch Unterschiede zwischen den Anbietern.
 
Hmm interessant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sobald Änderungen am Anschluss vom Kunden gewünscht werden "heimlich" die reguläre Vetragsbindung eingeführt wird. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn nur die Vetrags!bindung! hält solche Unternehmen am leben!
 
Zurück
Oben