keine Netzwerkverbindung zum Router

Janus_5

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
72
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir bei Ebay einen Netgear RT311 gekauft und möchte diesen nun direkt zw. Rechner (XPpro) und DSL-Modem nutzen. Wenn ich den Router nun per Netzwerkkabel an den PC anschliesse, dann kommt keine Netzwerkverbindung zustande (habe es mit mehreren Kabeln versucht). Dann habe ich den Router mit einem seriellen Kabel angeschlossen und einen Reset (mit Hyperterminal) gemacht, aber immer noch keine Verbindung... Eine neue Firmware geflasht, DHCP und stat. IP versucht, keine Verbindung... IPs versucht zu "ping"en, kein Ergebnis. Ich weiss nicht mehr weiter. Der Router zeigt ´überigens auch an, dass er kein Lan/etc. findet, das Modem findet er allerdings.
Hat jemand 'ne Idee?
Gruß
Janus
 
schon mal deine netzwerkkarte im rechner getestet? kannst du dich selbst pingen? schliess doch den router mal an einem anderen rechner an. wenn er da auch nichts findet würde ich mich schon mal vorsichtig darauf gefasst machen das du ein defektes gerät hast.

gruss Nox
 
Hast Du den Router bei eBay von privat gekauft ? Dann würde ich sagen, hat man Dir nen defektes Gerät angedreht. Da wirst Du wohl nix umtauschen können. :(

Wenn Du den Router über eBay bei einen Händler gekauft hast -> zurück zum Händler. Garantieaustausch. :)

Da würd' ich auch nicht mehr viel rumfummeln.

/edit: Ok, das die Netzwerkkarte funktioniert solltest Du vorher schon sicherstellen. :D

FP
 
Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei, sonst könnte ich hier auch nicht posten. Der Verkäufer (prívat) räumt mir eine 2-wöchige Rückgabefrist ein ... Und heute abend werde ich zu 'nem Kollegen fahren und dort den Router testen.
Hat sonst jemand vielleicht einen Lösungsansatz?
 
Dann versuch mal über den Explorer auf den Router zuzugreifen und im Menü die Einstellungen fürs Internet fertig zu stellen. Adresse wirst Du ja wohl haben, sonst könntest Du ja mit HPTerm nicht darauf zugreifen. Du solltest sicherstellen, das sich der Rechner im gleichen Netz befindet wie der Router. Es kann auch am Kabel liegen, evtl mal das beiliegende testen.
 
Ich habe schon mehrere Kabel getestet... Und ich habe über Hyperdingsbums einmal mit DHCP und einmal mit stat. IP versucht (die LAN-Einst. auf dem PC habe ich natürlich auch angepasst), aber es hat beides nicht funktioniert (bis auf die Mitteilung "Netzwerkverbindung wurde getrennt").
 
Zurück
Oben