keine passwortabrage beim iPad über VPN

francesco_66

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe gerade für mein iPhone und iPad eine VPN Verbindung eingerichtet.
Seltsam finde ich nur das ich kein passwort über das iPad eingegben muss, beim iPhone schon.
Ich möchte schon auch nach dem Passwort gefragt werden, aber wie gesagt wenn ich VPN auf dem iPad einnschalte, bin ich direkt drin...

Woran kann das liegen?
 
Afaik hat iOS doch ne eigene Kennwort-Verwaltung namens Keychain. Du hast also auf dem iPhone das VPN eingerichtet und das Kennwort wurde vermutlich in der Keychain gespeichert.
Wenn du jetzt auf dem iPad mit dem gleichen iCloud Account angemeldet bist und die VPN Verbindung komplett identisch mit gleichem Namen etc eingerichtet ist wird das iPad dies wohl erkannt haben und merken, dass es bereits das Kennwort kennt.

So zumindest meine Vermutung. Kann es aber gerade nicht verifizieren da keine zwei iGeräte zur Hand.
 
Zurück
Oben