News Keine PAT-Sperre auf 865PE-Boards

PuppetMaster

Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
8.234
Der Speicherturbo PAT wird sich auch weiterhin auf 865PE-Platinen freischalten lassen, klärte Intel-Pressesprecher Hans-Jürgen Werner gegenüber PC Games Hardware auf und widersprach damit dem kursierenden Gerücht um eine zukünftige hardwareseitige PAT-Sperre im 865PE-Chipsatz.

Zur News: Keine PAT-Sperre auf 865PE-Boards
 
Gibts irgendwo eine Liste, welche Hersteller das schon in ihrem neuen BIOS bereitstellen? Ich hab ein Albatron PX865PE Pro...

Gruß
 
war ja wiedermal klar. Erst sagen sie dass PAT in zukunft nicht mehr freigeschaltet werden kann, damit sich jeder schnell noch ein springdale board kauft und intel schön geld verdient und dann aufeinmal heißt es dass es keine sperre geben wird. Firmen tun anscheinend alles um an geld zu kommen.
 
Ich würde sagen die lassen das deshalb weil der Canterwood vermutlich als sehr billiger Serverchipsatz durchgehen wird. So wurde doch keine Verlustgeschichte draus.
 
Toll. Warum habe ich mir jetzt nen Canterwood geholt ?!?!?!

Also wieder mal miese Intel Strategie den Menschen das Geld aus der Tasche zu nehmen......
 
LOL LOL
Corsair LOL zuerst regt ihr euch auf dass es eine schweinerei is wenns ned geht und dann wenns geht?

Ist dein Canterwood leicht langsamer geworden dadurch?

Seit froh und kauft euch ned das teurere Board !
 
scho wieder ana ders ned kapiert...

Und bam AMD Performance Rating wirst ned verarscht oda was?
 
ich versteh nich warum ihr euch so aufregt, wenn intel das abgeschafft hätte, würdet ihr euch auch aufregen! jetzt lässt intel pat in den chipsätzen und ihr regt euch auf...
 
Ich würde trotzdem noch zum Canterwood greifen. Der Chipsatz war von Anfang an für PAT ausgelegt. Ist zwar etwas teurer, dafür haben die Boards oft mehr Features. Z.B. Beim Asus P4P800 ist keine einzige Slotblende für USB, Firewire etc dabei!
 
Ist euch schonmal aufgefallen das alle Canterwood boards ECC DDR-Rams verträgt?

Das ist immernoch etwas extrem wichtiges für server. Es gibt demnächst keine Springdale dualboards.

Und an die die sich ein Canterwood geholt haben. warum regt ihr euch auf? habt ihr etwas mehr ausgegeben und ärgert euch das es umsonst war? tolle einstellung, sowas passiert doch immer wieder. kauft man heute eine CPU ist sie in 1-2 Monaten preiswerter. und man hat zuviel ausgegeben. oder man kauft einen P4 aber dein kumpel hat ein AMD und 2fps mehr als du. so ist das halt. kann man nicht verhindern, stellt euch mal vor es wäre andersrum. wie damals beim kt133, ihr kauft ein board mit kt133 und einen Athlon mit fsb133 und bei alles über 117MHz FSB stürtz euer board ab. Dann ist mir das mit Intel lieber denn alles was die gesagt haben was er haben soll, hat er.
 
@Azi

Wieso wird man beim AMD P-Rating bitteschön verarscht ?!

Wieder einer der es nicht kapiert hat ! ;-) hä ?
 
Wisst ihr eigendlich das es ein Risiko ist auf dem Mainboard PAT einzuschalten (auf springdale boards)??

Das ist etwas so wie mit einer radeon 9500 zu 9700 umlöten.
Bei den einen klaptts bei den adneresn nicht.
Die Leistungssteigerung ist auch nicht vorrausgesetzt, den springdale chips werden nicht auf PAT funktionalität geprüft d.h. wenn ihrs anmacht kann es sein das euer board ganz im arsch ist oder es eben geht.
wobei das zweite glücklicherweise zu 80-90% auftritt...

@xlomx, ich glaube ein AMD ist im Moment langsamer als ein P4 800 FSB, allein der 2.4er ist ja fast so schnell wie ein AMD 3000+ da hat dann eher der Intel 2 fps mehr....
da kommt dann aber wieder die einstellungssache....
und der rest der komponente; HDD, Ram, OC, und eben config
 
@15
Und für alle die es noch nicht wissen das P-Rating bezieht sich auf den Athlon mit Thunderbird Kern er hat sich noch nie auf ein Intel Prozzi bezogen!!!!
 
@16

offiziell aber nur ;)
 
@17 Endlich mal jemand der es kapiert hat! In der Vergangenheit wurde das P-Rating (Performance-Rating) Irgendwie immer dann neu angepasst wenn Intel nen neuen Kern aufn markt gebracht hat!
Aber was amchen hier überhaupt die ganzen AMD Freaks? Das is hier nen Intel -Threat! Mercedes und BMW-Fahrer wollen schließlich auch unter sich bleiben!
 
ihr habt doch alle zuviel langeweile um euch über sowas zustreiten ist der grösste blödsinn, der eine Ist AMD fan und der andere Intel ;;; genauso gitb Preis/Leistungs Fans und HighEnd Fans und?...................................................

Jedem das Seine
 
Zurück
Oben