"keine WLAN-Netzwerke gefunden" nach Reparatur

felixunisave

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo,
ich habe Freitag meinen MSI Laptop (Mein Gerät: MSI GS43VR 6RE) von der Reparatur zurückbekommen. Es wurde dabei die Tastatur ausgetauscht. Nun geht aber das WLAN komischerweise nicht mehr. Windows 10 sagt immer "keine WLAN-Netzwerke gefunden"

Folgende habe ich schon probiert:
-Windows 10 neuinstalliert
-neueste Treiber installiert
-finde keine "Hardware"-Schalter, der ausgeschaltet sein könnte
-Gerätermanager sagt WLAN ist ok
-Problembehandlung bringt nichts
-Adapter ist aktiviert
-WLAN LED leuchtet dauerhaft

ipconfig all sagt folgendes bzgl meines WLAN Adapters:

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer Wireless-n/a/ac 1535 Wireless Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 9C-B6-D0-17-84-F7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Scheinbar wurde bei der Reparatur vergessen ne Schraube anzuschreiben, die vorhin aus dem Laptop gefallen ist. Des Weiteren wurde wohl das Bios geupdetet, kann das zu Problemen führen?

Würde iwie gerne das alleine schaffen, weil ich den Laptop für die Arbeit brauche und das dauert dann wieder mindestens 2-4 Wochen.
 
Wenn es im Aktionscenter nicht installiert ist, steht da aber ausgeschaltet. Also ja ist intalliert.

Wieso nicht den Suite komplett? Hatte ich vor der Reparatur auch installiert.
 
? Im Aktionscenter kann man nichts installieren. Da kann man WLAN einfach nur an und ausschalten. Sofern der Treiber korrekt installiert ist.

Warum nicht die Suite? Weil man keinen nutzen von ihr hat und sie erhebliche Probleme verursacht. Ständig auf allen möglichen Systemen. Egal ob WLAN oder LAN Killer Karte.
 
Möglich, dass die WLAN Antenne bei der Reparatur nun nicht mehr angesteckt ist, oder irgendwo unterbrochen ist. Mal probiert das Notebook direkt auf einen Router zu legen? Vielleicht empfängt der Adapter dann doch das WLAN, dann wirds die Antenne sein...
 
BlubbsDE schrieb:
? Im Aktionscenter kann man nichts installieren. Da kann man WLAN einfach nur an und ausschalten. Sofern der Treiber korrekt installiert ist.

Warum nicht die Suite? Weil man keinen nutzen von ihr hat und sie erhebliche Probleme verursacht. Ständig auf allen möglichen Systemen. Egal ob WLAN oder LAN Killer Karte.
ja meinte nicht installiert, sondern angeschaltet. :p suite und treiber komplett deinstalliert und jetzt noch mal driver installiert. gleiches wie vorher.

Antenne wird es wohl sein. Hotspot vom Handy, das direkt neben dem Lappi liegt, wird angezeigt. Problem ist nur, dass ich den Laptop nicht aufschrauben kann, wegen Garantie. Die haben da so n Sticker drüber. :(((
 
felixunisave schrieb:
Scheinbar wurde bei der Reparatur vergessen ne Schraube anzuschreiben, die vorhin aus dem Laptop gefallen ist. Des Weiteren wurde wohl das Bios geupdetet, kann das zu Problemen führen?

Schick das Ding zurück und setzte dem Händler eine Frist.

Offtopic:
Was erwartet ihr von einer WLAN Killer Karte? Funktioniert doch wie beschrieben :evillol::skull_alt:
 
Jo, würde das Ding auch schnellstens zurück bringen und denen mal n bsl Dampf machen! Ne lose Schraube im Laptop kann auch schön nen Kurzschluss verursachen und dann ist das ganze Ding hin!
 
WLAN Antennen. Wenn die WLAN Karte in einer !!!von dir servicierbaren Klappe steckt, so dass du deine Garantie nicht verlierst!!! würde ich es aufmachen und selbst stecken.
*edit: natürlich nicht, wenns keine Serviceklappe gibt. Schau nochmal drunter.
 
Wird garkeine Ipv4 und/oder IPv6-Adresse, Subnetzmaske, etc. ausgegeben im ipconfig?
 
Zurück
Oben