kennt einer ein programm mit dem ich einen film schneiden kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
hab nen kleinen film mit meiner video kamera gemacht,und will jetz a paar sachen rausschneiden,mit fehlt aber ein richtiges programm,weil des wo dabei is is scheisse.wisst ihr eins?
 
virtual dub ist dafür das beste freeware programm, wenn du allerdings richtig professional rangehen willst (und mal ca 900 € übrig hast...), dann adobe premiere pro :rolleyes:
 
Hi!

Jo virtualDub is gut, oder benutz TMPGEnc oder TMPGEnc_DVD_Author, berim letzteren bin ich mir jedoch nicht sicher.
Möglich ist es auch mit Adobe Premiere 5, allerdings gehört es nicht wirklich zu den günstigen Programmen ;)
Und wenn du wirklich nur schneiden willst, ist eins der beiden ersten die richtige wahl, wobei ich hier auch wiederrum mehr zu virtualDub tendieren würde.

Gruß
Doggy
 
Von der Bedienfreundlichkeit und vom Bedienkomfort her ist auch der Windows Movie Maker, der bei Windows XP dabei ist, eine gute Wahl. Vom Bedienkonzept her gliedert sich das Programm einwandfrei in den Windows-Style unter. Bei Virtual-Dub muß man beim schneiden manchmal aufpassen, dass man Keyframes erwischt. Dies macht der Movie Maker automatisch.

CU Endurance
 
boa dankeschön.seh ich so aus als hätt ich 900€.dann hätt ich mir schon lang an neuen pc gekauft
 
Endurance schrieb:
Bei Virtual-Dub muß man beim schneiden manchmal aufpassen, dass man Keyframes erwischt.
Man kann bei VirtualDub an jeder Stelle auch zwischen den Keyframes schneiden.
Bei Direct Stream Copy wird jedoch immer nur an den Keyframes geschnitten.
Ab Normal recompress halt genau am Frame.
 
@Kurt
bitte die suchfunktion benutzen, das thema hatten wir schon 100x!
ich verlinke jetzt mal absichtlich kein suchergebnis, damit du die suchfunktion vielleicht endlich mal selbst kennenlernst, und siehst wie einfach die eigneltich zu bedienen ist! ;)

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben