• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kennt jemand dieses DOS Spiel (mit einem Drachen)?

Bibabutzemann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
82
Guten Abend Leute,

Ich scuhe schon seit längerem ein altes DOS Spiel aus meiner Kindheit, kann es aber einfach nicht finden. Ich kann nicht verstehen warum ich NICHTS darüber finde. Es kommt mir schon so vor, als hätte es nie existiert :D

Das Spiel war ein klassisches Shoot Em Up. Man hat einen (ich glaube roten) Drachen gesteuert und der hat halt Feuerkugeln gespuckt. Mit Waffenupgrades wurden diese Feuerkugeln dann auch irgendwann blau, haben gestreut, schneller geschossen, etc. Am Ende eines Levels hat man oft einen schlangenartigen Drachen als Boss töten müssen.

Ich dachte eigentlich das Spiel hieß einfach nur "Dragon", so hab ich es jedenfalls in Erinnerung, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Weil sonst müsste man es doch irgendwie im Internet finden :(. Und ich meine NICHT das Spiel Dragon Spirit. Das ist ähnlich, aber nicht was ich suche.
Ich hoffe jemand kennt es, damit meine verzweifelte Suche ein Ende hat.

Danke schonmal und viele Grüße :)
 
https://www.dosgamesarchive.com/games/ schau da mal.. kennen tue ich es nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bibabutzemann
Klingt irgendwie nach Magic Carpet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bibabutzemann
Nee das ist es nicht. Es war auch ein 2D Spiel.
Und ich hab schon sämtliche DOS-Game Seiten durchforstet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Sicher, dass es keine Emulation war? Also ein Spiel vom SNES, MegaDrive oder so was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bibabutzemann
Kannst du noch sagen, wann das ungefähr war? Gab es ein Parallax-Scrolling für den Tiefeneffekt? (von rechts nach links oder von oben nach unten)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bibabutzemann
dragon saber?

gabs das für DOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bibabutzemann
WhyNotZoidberg? schrieb:
Das Wäre dann aber PC Engine und nicht PC. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass es ein echtes PC Spiel gab, was so aufgebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bibabutzemann
Nene. Saint Dragon auch nicht und Dragon Saber scheint es auch nicht zu sein.

Also ich erinner ich mich, dass ich es Pi mal Daumen in dem Zeitraum von 1996 bis 1999 gespielt haben muss. War noch ein Kind. Ich glaube ein Parallax Effekt hatte es nicht (bin aber nicht sicher). Es hat auf jeden Fall von oben nach unten gescrollt.
 
MarcDK schrieb:
Das Wäre dann aber PC Engine und nicht PC.
deswegen hab ich ja dazugeschrieben, ob das für DOS auch kam ;)

1996-1999? sicher das es DOS war?
 
?
 
Silverjaak schrieb:
?
Das ist es leider auch nicht
 
Zurück
Oben