Kennt jemand dieses Elitegroup-MB für A64 ?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Will in Kürze auf ein neues System mit Athlon64 umrüsten und suche noch ein Mainboard dazu.

Habe u.a. das Board von Elitegroup ECS-755A/755-A2 (SiS755) mal näher betrachtet.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board ?

Habe z.Zt. auch noch ein Board der Marke im Einsatz und obwohl viele Nutzer erhebliche Probleme mit diesem Board haben kann ich mich bisher nicht negativ darüber äußern ...

Vielleicht findet auch jemand einen testbericht zu diesem Board, ich bin über Google leider nicht fündig geworden ...

Gruß

Schnipp
 
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000053

is zwar nich dein board, aber der chipsatz is doch eher ausschlaggebend :D kannste dir ja mal ansehen

aber der chipsatz liegt so auf den Niveau des via wobei =>
Kritisch zum SIS755-Chipsatz könnte nur die Performance der Schnittstellen betrachtet werden - unsere HDTach-Benchmarks zeigen, das die aktuelle Southbridge SIS963L nicht so leistungsfähig ist, wie wir uns dies wünschen
 
ich würde dir doch, auch ohne das board zu kennen, eher dazu raten ein paar € mehr auszugeben und ein board eines markenherstellers zu kaufen. du kannst zwar auch mit so einem board ärger haben, aber mit einem ECS board ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher. die SIS chipsätze erscheinen mit immer etwas mit der heißen nadel gestickt. auf dem A64 sektor solltest du z.b. mit einem VIA board eine deutlich bessere performance bekommen.

gruss Nox
 
verschoben --> kaufberatung
bitte das naechste mal drauf achten! ;)
 
Zurück
Oben