Kennt jemand dieses Elitegroup-MB für A64 ?

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Will in Kürze auf ein neues System mit Athlon64 umrüsten und suche noch ein Mainboard dazu.

Habe u.a. das Board von Elitegroup ECS-755A/755-A2 (SiS755) mal näher betrachtet.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board ?

Habe z.Zt. auch noch ein Board der Marke im Einsatz und obwohl viele Nutzer erhebliche Probleme mit diesem Board haben kann ich mich bisher nicht negativ darüber äußern ...

Vielleicht findet auch jemand einen testbericht zu diesem Board, ich bin über Google leider nicht fündig geworden ...

Gruß

Schnipp
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000053

is zwar nich dein board, aber der chipsatz is doch eher ausschlaggebend :D kannste dir ja mal ansehen

aber der chipsatz liegt so auf den Niveau des via wobei =>
Kritisch zum SIS755-Chipsatz könnte nur die Performance der Schnittstellen betrachtet werden - unsere HDTach-Benchmarks zeigen, das die aktuelle Southbridge SIS963L nicht so leistungsfähig ist, wie wir uns dies wünschen
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.646
ich würde dir doch, auch ohne das board zu kennen, eher dazu raten ein paar € mehr auszugeben und ein board eines markenherstellers zu kaufen. du kannst zwar auch mit so einem board ärger haben, aber mit einem ECS board ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher. die SIS chipsätze erscheinen mit immer etwas mit der heißen nadel gestickt. auf dem A64 sektor solltest du z.b. mit einem VIA board eine deutlich bessere performance bekommen.

gruss Nox
 
G

Green Mamba

Gast
verschoben --> kaufberatung
bitte das naechste mal drauf achten! ;)
 
Top