News „Kepler“ im Ausverkauf: Die GeForce GTX 770 fällt im Preis auf 200 Euro

Zu hoher Stromverbrauch - rentiert sich auf lange Sicht nicht.

Und das ist für mich derzeit der Hauptgrund warum die 970 ein richtig guter Wurf ist, bei mir bezahlt nicht Mutti und Vati den Strom und da kommts in allen Bereichen auf Watt an, und die Leistung die die 970 bei dem Verbrauch bietet gepaart mit dem recht moderatem Preis isses ein Pflichtkauf. Den Mehrpreis den die 970 zur 770 jetzt macht, holt man wenn man das Brett als Zocker 1-2 Jahre bespielt locker bei der Stromrechnung wieder raus. Freu mich auf jedenfall wenn die 970er bei mir eintrifft, dann kann ich endlich mal wieder entspannt an der Detailschraube drehen ^^
 
Sehe gar keine Karte für 200€.... die News ist jetzt nicht mal eine halbe Stunde alt.... :freak:
 
Danke für die News! Hab die letzte bei vibu bestellt für 199,- :)
Hat meine alte 560 Ti nen Nachfolger
 
Das Angebot für 199 Euro ist verschwunden. Jetzt ist sie nicht mehr lieferbar und kostet 275 Euro. O.o

Versuche gerade rauszukriegen, was da los ist. Für den Preis gingen die Karten sicher schnell weg. Mal sehen, was bei der Phantom für 230 passiert.
 
Bei den Schnäppchen muss man fix sein. Das sind auch immer nur ein paar Karten, die ein Shop hat und die sind rasend schnell ausverkauft.
 
Dann werden wieder jede Menge "SLI-Kinder ... käufer" zuschlagen.
Zwei Middlewarekarten müssen ja immer schneller sein wie eine Highend und mit SLI kann man so schön prollen und diskutieren.
 
Turican76 schrieb:
Viel zu teuer. Eine 770 entspricht einer 680 und die Leistung is Heutzutage ein Witz

oh ja die 680/770 bzw r9 280x stellt alles nur ruckelnd auf 800x600 dar xX bessere karten sind nur gtx970/980, r9 290(x), sowie gtx780(ti), dass ist dir schon bewusst oder?
 
@Altmetaldoktor
Ja, genau. :rolleyes:

Zum Glück noch rechtzeitig für 190€ abgestoßen.
 
@Turican76

Und wieviel schneller sind die aktuellen Generationen (in der Spitze)?
60%? Das ist doch auch nicht wirklich was bzw. lächerlich wenig (mMn zumindest).
(laut deiner Auffassung dann wohl)Ergo: es gibt nur Schrottkarten :D

_____________

200€ sind (waren) eig sehr gut (Marktsituation betrachtet - und JA, diese ist dann mMn im Gesamtpaket viel besser als ne 970).
Leider immernoch weit auserhalb meines "Beutebereichs".
Aber ich hab kein Problem noch ein paar Generationen zu warten um dann solch eine Leistung (eher mehr) in diesem Preisbereich zu finden :)

@Nightmare25
Möglich.
Jedoch sind dafür (gefühlt) 10h pro Tag zocken, und zwar JEDEN TAG OHNE PAUSE in den 2 Jahren nötig^^
Amortisieren (im Mittel - wenn es das bei Gamern geben sollte) wird es sich wohl zwischen 5 und 10 Jahren.

Edit: Habs mal mit Verbrauchswerten von ht4u (messen NUR die Grafikkarte; Test von Maxwell) ausgerechnet.
Du hast die 100€ (300 VS 200€) in 2 Jahren wieder drin, wenn du 16,5h am Tag zockst. Und das jeden Tag im Jahr^^
In da die GPU ja nicht immer dasselbe verbraucht (siehe Link von Robo32 unter mir) kann man wohl davon ausgehen, dass die 24h am Tag zu wenig sind um die kosten in 2 Jahren wieder reinzubekommen ;)

Stromverbrauch schön und gut, weniger (bei gleicher Leistung) ist immer gut! Aber viele sollten von dem Wunschgedanken wegkommen: neue Grafikkarte: "boah, die verbraucht so wenig, in 3,32 Minuten werde ich das wieder drinhaben".
Sowas dauert (meistens) Jahre/Jahrzehnte. Deswegen Sinn ergeben, tut sich das meist bei Anschaffungen fürs "Leben" (Elektrogroßgeräte und Co).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Und das ist für mich derzeit der Hauptgrund warum die 970 ein richtig guter Wurf ist, bei mir bezahlt nicht Mutti und Vati...

Hängt wohl davon ab welche man kauft - Link.
 
Altmetaldoktor schrieb:
Was passiert eigendlich wenn ich meine 770 kurz vor dem ende der 2 Jährigen Garantie einschicke?
Die werden dich fragen was mit deiner 770 nicht stimmt, so das du sie eingeschickt hast.
 
Ich verstehe manche Leute hier wirklich nicht. Eine 770 ist doch noch Topaktuell und massig ausreichend für aktuelle Spiele.

zB kann ich mit meiner übertakteten 670 4GB (die langsamer ist als eine 770) alles noch in FullHD (was nichtmal die modernern Konsolen packen) in höchsten Einstellungen spielen.
 
Scythe1988 schrieb:
oh ja die 680/770 bzw r9 280x stellt alles nur ruckelnd auf 800x600 dar xX bessere karten sind nur gtx970/980, r9 290(x), sowie gtx780(ti), dass ist dir schon bewusst oder?

Wollte ich auch grade sagen.. Typisches Erste Welt Problem.. Für 200€ ist die 770 ein Pflichtkauf und nun ist auch klar, warum keine 960 zu Weihnachten kommt. Aber du hast vergessen dass man mit der 770 nur Solitär spielen kann weil die 2GB VRAM, einfach zu wenig sind :D
 
Zurück
Oben