News Kernel 2.4.28 released

Tja der 2.6er Kernel ist in meinen augen auch noch nicht ausgereift.
Ich sehs bei heut, seit dem SuSE9.1 und jetzt auch beim SuSE9.2 laeuft mein USB nicht fuer ne Mark.
Uebertragungsraten von 500kB bei USB2.0.
Normal is das net.
Deswegen hab ich mir auch nen 2.4er Kernel zusaetzlich kompiliert.

Der 2.4er hatte viel mehr Zeit um stabil zu werden, man sieht ja er ist schon beim 28. Release angekommen.
Außerdem habe ich auf meinem Linksys DSL-Router auch ein LINUX laufen.

Denn fuer solche Sachen ist der 2.4er Kernel besser geeignet.
Der 2.6er wirkt dort zu aufgeblaeht, und braucht nur unnoetig mehr Speicher.
 
IVAN: ich nutz jetzt kein suse und kein usb2 um daten zu transferieren, aber bei mir rennt der 2.6er schneller als der 2.4er, zumindest sagt mir das mein Gefühl und kleine kompilier-tests :D
 
:lol: - Da sind wir schon mal 2 @ Throx
Aber ihn ich schmeiß meiner Mom mal demnächst den 2.4.28 drauf, da ich ihr sowieso schon die ganze Zeit SuSe oder was anderes simples drauf schmeißen wollte.
 
Jetzt muss ich nachfragen was es mit den Kernel's auf sich hat.
wenn 2.6 da ist warum dann 2.4.28 neu aufgelegt?
Sind das verschiedene Systeme?
 
Wurde nicht neu aufgelegt.

Es gibt Kernel 2.4 sowohl als 2.8
Der 2.4 ist nun beim Reiferen Release 28 und der 2.6 beim 9 bzw rc10 - sind zwei teils verschiedene Kernel.
Bringen sogut ich weiss in verschiedenen Bereichen vor und Nachteile mit sich.

Also wie Windows 2000 Sp4 und Windows XP Sp2.
 
Also sollte ich es eher wie 2 Versionen ansehen?
Ich dachte immer das die höhere Version die neuere und verbesserte ist.
 
Nur so nebenbei:
es heißt "Größere" (von dem unnötigen Anglizismus "released" mal ganz abgesehen).

-- lems
 
Herrmann: nicht alles was neuer ist, ist auch besser ;)
vorallem wenn man mal auf PC Adventures schaut, *seufz* Monkey Island
es geht vielmehr darum, dass der 2.4er, wie in der News geschrieben), Sachen unterstütz, die nicht auf den 2.6er geported wurden, weil's zu exotisch ist, oder was auch immer.
Da werden jetzt evtl. mit dem release bugs geschlossen
 
Zurück
Oben