News Kernel 2.6.9 freigegeben

Ich werd wohl noch ein paar Tage warten ob der Kernel wirklich auf allen Systemen problemlos läuft und dann erst runterladen
 
Gandalfx86 schrieb:
Ich werd wohl noch ein paar Tage warten ob der Kernel wirklich auf allen Systemen problemlos läuft und dann erst runterladen
Habs heut morgen auf meinem Notebook, gibt bis jetzt noch keine Schwierigkeiten..

mfg
 
2.6.8 machte bei mir Probleme beim Brennen von CDs/DVDs. Habe deswegen einen Downgrade auf 2.6.7 durchgeführt, wie es auf der K3b Website empfohlen wurde.
Weiss jemand, wie es da mit 2.6.9 aussieht ?
 
Schorsch schrieb:
2.6.8 machte bei mir Probleme beim Brennen von CDs/DVDs. Habe deswegen einen Downgrade auf 2.6.7 durchgeführt, wie es auf der K3b Website empfohlen wurde.
Weiss jemand, wie es da mit 2.6.9 aussieht ?

Laeuft.

mfg
 
Das heißt ja nicht, dass es jetzt bei dir läuft. ;) Da bleibt dir sowieso nur selber testen übrig. :p
 
Loopo schrieb:
Das heißt ja nicht, dass es jetzt bei dir läuft. ;) Da bleibt dir sowieso nur selber testen übrig. :p


Japp, muss man immer selber testen, ob er laeuft oder nicht.. Hat ja jeder unterschiedliche hardware und konfigurationen..

mfg
 
Schoen das man einen Kernel neben den bestehenden Versionen installieren kann... läuft einer mal nicht, nimmt man einen anderen.
 
Hmm hatte mir der 2.6´er probs bei kismet im monitor-mode ka wieso nach ca. 2h fluchen hat es dann fukt.
 
Das heißt ja nicht, dass es jetzt bei dir läuft. ;) Da bleibt dir sowieso nur selber testen übrig. :p
Ist schon klar, aber 2.6.8 machte bei so ziemlich jedem Probleme beim Brennen - vor allem bei Audio CDs. Daher ging ich davon aus, dass Marcel mit diesem Problem vertraut ist.
Habe es nun jedenfalls getestet und das Problem ist jetzt behoben.
 
kann mir mal einer sagen mit welcher dristribution ich am ehesten den vanilla kernel von kernel.org nehmen kann ohne das dann kaum ne hardware funktioniert ??
 
belbono schrieb:
kann mir mal einer sagen mit welcher dristribution ich am ehesten den vanilla kernel von kernel.org nehmen kann ohne das dann kaum ne hardware funktioniert ??


Den kannst du mit jeder Distrubition nutzen, du musst ihn nur gescheit konfigurieren und keine Module vergessen.

mfg
 
die distris nutzen auch nur die normalen treiber. der meisten sind im kernel enthalten für den rets musst du eben mal googlen. bei den meisten pcs braucht man aber nur nen extra grafikkarten treiber wenn man 3d beschläunigung haben will, der rest ist schon in den kernel sourcen drin.
 
Siberian..Husky schrieb:
die distris nutzen auch nur die normalen treiber. der meisten sind im kernel enthalten für den rets musst du eben mal googlen. bei den meisten pcs braucht man aber nur nen extra grafikkarten treiber wenn man 3d beschläunigung haben will, der rest ist schon in den kernel sourcen drin.

Jo, oder man hat irgendwelche exotische Hardware wie S-ATA Controller, SCSI Controller, etc.

mfg
 
soviel exotisches Sata gibts gar nicht, ich frag mich nur immer noch, ob man bei einer SATA Festplatte UDMA aktivieren muss :rolleyes:
 
@16 was sind rets ? ..die distributionseigenen Patches ?
 
Zurück
Oben