News Kernel-Sammelpatch beschleunigt Windows XP

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sicherheitsupdates haben neben der Beseitigung des Problems, für das sie geschaffen sind, häufig eine leicht negative Auswirkung auf die Performance. Aus diesem Grund wird Windows mit der Installation eines großen Service Packs nicht unbedingt schneller. Beim SP2 für Windows XP könnte dies anders sein.

Zur News: Kernel-Sammelpatch beschleunigt Windows XP
 
Ob's das auch für Win 2000 geben wird ?
Oder man müßte jetzt wirklich mal auf diese TELETABBI
OS umsteigen !
 
Süß und ich sauge es mir trotzdem nicht da wird doch bestimmt nur Paladium nachgereicht ;p
 
TELETABBI OS, das ich ned lache ...

Da sprechen wohl wieder Leute, die es ned packen das beste OS von MS (und das is nun mal WinXP) gescheit zu konfigurieren. Aber bevor man das zugibt, spricht man lieber schlecht drüber...
 
Stabil
Schnell
Abschaltung des "teletabbi" ist möglich (du nichtwissender!!!)
Keine Frau is wie 9x versionen (alle 21 tage neuinsten)
alles funzt
multitasin endlich richtig möglich, auch wenn ma ein prog hängt kann man es abschalten

bin kein grosser User, eher normaler anwender, daher nicht sooo viel hier reingeschieben
 
Geschwindigkeit, Stabilität, Konfigurierbarkeit...

Ich glaub ich muss nicht weiterfahren.

Du kannst weiterflamen, viel Spass. Aber wie gesagt, entweder man kann seinen PC konfigurieren oder man meckert.
 
Ich habs mal gezogen, installiert und bei 3D Mark 03 mal kurz drüber laufen lassen. Ergebnis 4 Punkte weniger ...

GrinSSSSGruSSS

DoNNerBlitZ
 
Ich glaub es waren die Vorteile von WinXP gegenueber Win2000 gefragt.
Und Geschwindigkeit (nur bei HT CPU), Stabilität, Konfigurierbarkeit, "alles funzt" gehoeren wohl kaum dazu ...
Genauso wenig das Abschalten des Teletabbi Modus ... Win2k hat den erst gar nicht.
 
Ich glaube nich das man pauschal sagen kann das XP das "beste MS-OS" ist.
Das hängt doch sehr von den Aufgaben ab die es erledigen soll.
Man könnte besser sagen: "Das beste Multimedia OS von MS".
Auf nem Arbeitsplatzrechner der hauptsächlich Office und nen bissl Internet bieten soll hat es definitiv nix zu suchen. Da reicht dann allemale NT oder 2000.
Win 9.x ist natürlich überholt.....
 
Das mag ja alles stimmen, aber wenn man unter Windows größere Projekte kompilieren möchte, wie z. B. Mozilla, sollte man W2K benutzen. Die Entwickler von Mozilla empfehlen sogar 2K.
http://www.mozilla.org/build/win32.html#ss2.1
Außerdem sehe ich keinen Grund, auf XP umzusteigen, ist doch nur um ein paar features erweitert. Soweit ich weiß, sind keine radikalen Änderungen vorgenommen worden. Außer, dass man jetzt die Win GUI skinnen kann. Es ist ja auch kein großer Versionssprung, von 5.0 auf 5.1, aber belehrt mich ruhig eines besseren...
 
win2000 ---> XP

bis auf den Unterschied der Speicherfressenden Farben und den vielen "nutzlosen" Assistenten bei XP.

is einfach so, auch wenn die XP Nutzer sich das alles schönreden wollen.

Vorteile, bis auf das genannte "HT" gibt es einfach nicht. !
 
Schon wieder dei Leute, die nach den ersten Screenshots schon aufgehört haben, über WinXP nachzudenken. Ich höre seit dem Release immernur: "Lass mcih mit diesem Teletubbie Windows in Ruhe" oder "das ist mir zu kindisch". Mein Gott, ich finde das allemal besser, als die hundert verschiedenen bescheu**** Fabrtöne der Startleiste aus den alten Windowsversionen, wer deise vermisst, findet Sie dennoch in WinXP, denn diesem OS fehlt nichts, was man an den alten Versionen hatte. Deswegen kann man auch nicht über Neuerungen meckern, denn sie sind nach Wunsch abschaltbar...

Zur News: Ich werde bis zum SP2 warten, dass ich dann hoffentlich wieder auf irgendeiner HeftDVD finde, mit ISDN immernur zu saugen, macht auf Dauer keinen Spaß. Ich finde den Geschwindigkeitsvorsprung allerdings schon beachtlich, damit kann man zwar keine Bäume ausreißen, aber mal nebenbei 7% Leistungsgewinn ist ordentlich.
 
Mag ja sein, Silver, aber um Speicherfressende Projekte unter Win zu kompilieren, muss man wohl oder übel zu 2K greifen, um angemessene Performance zu bekommen. Selbst wenn der GCC recht schnell und zuverlässig ist. Ich greife für soetwas dann aber eher zu Linux...
 
Win2000 hat eine (echte) Untermenge von Funktionen von WinXP. Deshalb kann Win2000 zwar ausreichen, es ist aber sicher nicht besser (da es eben nur eine Teilmenge von XP ist). Da XP so konfiguriert werden kann, dass es wie 2000 aussieht, sehe ich da kein Problem. Wer mit 2000 zufrieden ist -> super
Wer XP hat, aber 2000 bevorzugt, konfiguriert es wie 2000 -> super
Wer XP hat und XP will -> auch super.

Einziges Problem: jemand hat 2000 und will XP. Da guckt er in die Röhre ;-) Dies scheint aber nirgends der Fall zu sein.

Wo ist also euer Problem????
 
Noch eine kleine Bemerkung: Synthetische Benchmarks sind niemals aussagekräftig und *prinzipiell* nichts wert. Ausnahme: Komplette Neuentwicklung eines Systems, bei dem noch absolut keine "richtige" Software vorhanden ist (Quelle: Hennessy & Patterson: Computer Organization and Design (ein bekanntes "Anfängerbuch")).
 
Hmmm, villeicht fängt MS ja (wie so manch andere Grafikkartenfirma auch....) jetzt auch das Schummeln bei 3DMark an??? *ggg*
 
Tut mir leid ShinziLord, aber bevor ich mir XP draufhaue...installier ich lieber mein altes W98SE. Jedesmal wenn ich an nem Rechner mit XP arbeiten muß, krieg ich meine Krise...sowas von DAU geproggt.
W2k Pro ist einfach ein altbekanntes Windows, fast die gleichen Funktionen wie XP, keine um Verzeihung winselnden Knöpfchen/Förmchen und nicht so FETT.
Es gibt einfach nichts besseres wie W2k Pro, hab schon 4 meiner Bekannten umgepolt, jetzt wissen die es auch besser.

So, das war mal meine Meinung dazu, macht was draus ;D

Gruß
Dia
 
WinXP hat im gegensatz zu Win2K die Systemwiederherstellung. Die funktioniert in fast allen Fällen, und ist zudem auch abschaltbar. Das ist keine ganz unwichtige Funktion in meinen Augen!
Programme kann ich unter XP genausoschnell compilen wie unter Win2K!?
Für mich gibts keinen Grund mehr für Win2K, es sei denn man besitzt es bereits, dann kann man darüber nachdenken, on XP die finanzielle Investition wert ist.
 
Zurück
Oben