News KFA² bringt übertaktete GTX 470 mit Klapp-Lüfter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
KFA², weltweit unter dem Namen Galaxy bekannt, wird eine weitere GeForce GTX 470 vorstellen, die neben leichter Übertaktung auch auf einen außergewöhnlichen Lüfter setzt. Dieser lässt sich, beispielsweise zur Reinigung, ausklappen.

Zur News: KFA² bringt übertaktete GTX 470 mit Klapp-Lüfter
 
Also das nenne ich mal sinnvoll.

Sonst musste man den kühler aufwendig abmontieren, um an den lüfter zu kommen, den man auch noch abschruben musste, nur um ein bissel staub aus dem kühler zu bekommen.
 
Ist ja ne nette Idee, aber der Mini-Quirl da drauf macht das ganze Konzept dann wohl leider auch wieder unpassend für solche Karten. Selbst die Diagramme vom Hersteller versprechen da nicht viel. Und ob diese doch eher billig anmutende Plastikkonstruktion dann soviel zur Geräuschminderung beiträgt, wage ich doch zu bezweifeln.

Leider wohl wie so häufig bei Eigenkonstruktionen: Nette Idee, aber im Endeffekt weder wirklich effizienter noch leiser.
 
Tja, wer sagts denn, mal eine nützliche Idee. Nur der kleine Lüfter macht nicht so einen stabilen Eindruck, vielleicht täusche ich mich auch nur.
 
Finde ich auch sehr gut, die Möglichkeit auf diese Weise die Kühlrippen säubern zu können! Dieses Modell könnte Schule machen, grade weil man bisher bei all diesen vollverkleideten Karten den Kühler nur bedingt reinigen kann.
 
Sieht ja ganz interessant aus. Mal sehen, was diese Konstruktion leisten kann. Die Plastikabdeckung ähnelt jedoch diversen Spielzeugen...
 
Naja, schlechter als das Referenzdesign kann die Lösung ja kaum sein :D

Dennoch macht auch mich der Lüfter nicht den besten Eindruck.
 
Hmmm...
das sieht ja mal garnicht so schlecht aus einfach dies häsliche Plastick abnehmen und dann einfach 2 andere Lüfter dranhängen so würde ich es machen^^
 
Bei den Kommentaren auf PCGH hatten die auch schon die wildesten Idee
So das z.B: mehrere Lüfter geliefert werden die man einbauen kann, ein Supersilent, ein "normaler" und ein Pasptverschnitt^^
 
Also der gedanke mit dem Kühler ist gar nicht mal so dumm. Find ich gut.
 
wie wirklich jeder hersteller versucht die negativpunkte der Fermi wegzupatchen, wenn ich daran denke wieviele HD5xxx im referenzdesigne unterwegs sind/waren.
 
Der kleine lüfter sieht sehr laut aus , ob das ding eine GTX470 richtig kühlt ist mehr als fraglich.
 
Das Dings sieht ja mal pottenhässlich aus.

Ein schreckliches Blau und dazu ein blauen (!!!) PCB.
Total hässlich.

Aber die Idee ist recht gut.
 
drominius schrieb:
wie wirklich jeder hersteller versucht die negativpunkte der Fermi wegzupatchen, wenn ich daran denke wieviele HD5xxx im referenzdesigne unterwegs sind/waren.

An der Geräuschkulisse und den Temps. können sie in begrenztem Umfang was machen, an der Leistungsaufnahme nicht. Nvidia hat auch nicht umsonst die Karten gleich freigegeben für Eigenentwicklungen was die Kühler anbelangt, dass (ist und) war bei ATI ganz anders. Solange die 470 nicht erheblich billiger wird werde ich mir keine kaufen, dafür ist die Stromrechnung dann einfach zu saftig.
Mfg
 
der Kühlkörper sieht bisschen aus wie der MK-13, nur mir einem mini-Lüfter oben drauf.
aber den kann man ja auch noch ändern wenn der zu laut sein sollte.
ist auf jeden fall eine gute idee.


@ Quad-Core:
kannst du mir sagen wozu man 2x eine 5970 im CF braucht?
das ist ja wie 4 HD 5850 oder nicht?
mfg
 
ist eine sehr gute idee und es ist egal wie die grafikkarte aussieht es wird ja vom gehäuse überdeckt
 
Die Idee ist gut, aber der mini Quirl geht ja gar nicht.
Warum baut man nicht gleich vernünftige Lüfter auf die Karte?!
 
Blackcorsa@ Weil es mir spass macht ;).
 
Zurück
Oben