Kfa2 Gtx 1060 3GB overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ponzopa

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich möchte meine neue Gtx 1060 übertakten, habe das aber noch nie gemacht. Habe genau zwei Fragen:

Habe mich etwas informiert und herausgefunden, dass das Oc-Limt vom GPU-Clock bei etwa 1700Mhz liegt, stimmt das?
Was kann eigentlich passieren?, Blackscreen oder Pc-Absturz und wie kann ich die Einstellungen wieder zurücksetzen, wenn beispielsweise der Pc nicht mehr anspringt oder kein Bild mehr da ist?

Liebe Grüße
ponzopa
 
Du weisst aber schon ,das die mit 3 gb langsamer als die mit 6 gb ist ?und die meisten neuen Spiele profitieren von 4 gb Speicher aufwärts .Wenn du kannst ,würde ich diese Karte zurückschicken .Der Takt ist das eine ,der fehlende Speicher das andere .
Siehe hier mit leicht kastrierten Chip. Somit hätte sich dein Anliegen erledigt .Es gab mal Ansage ,wer nicht weiss was er tut ,sollte es lassen. Mir ist bewusst ,das die Karte wesentlich günstiger ist als die mit 6 gb . Deine Karte ist auch durch den fehlenden Speicher in einigen Anwendungen einer 1050 ti mit 4 gb RAM unterlegen . In anderen Anwendungen kann es wieder anders sein.
https://www.computerbase.de/2016-09/geforce-gtx-1060-3gb-test/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dude du hast kp was ich mit der Karte mache also stfu
 
Was sind denn das für Manieren?
 
Ein generelles OC Limit gibts nicht, das ist für jede Karte individuell. Für alles andere gibts den Sammelthread.
Die 1060 3GB halte ich auch für keinen guten Kauf.

Wie auch immer, hier ist sowieso gleich zu.
 
Leiber TE denkst du wirklich das dieser Umgangston erfolg hat? Wohl eher nicht und wenn man sich deine bisherigen Beiträge anguckt bist du auf Hilfe angewiesen, denn viel Wissen ist ja leider nicht vorhanden das man seine Probleme selbst lösen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben