News KI-Suchmaschine: Microsoft präsentiert Bing und Edge mit ChatGPT-Integration

Ich weiß nicht ob ich diese Entwicklung gut finden soll. Allein der Umstand das MS da einfach mal eben 10Mrd. reinpumpt.
In der Presse zerreissen sie sich die Mäuler wie das alles verändern kann... zum Guten (Fortschritt!?), zum Schlechten(Skynet? :freak: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, joseph_s, shortex und 14 andere
Nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, imation7, dualcore_nooby und 3 andere
Ich sag mal so, wenn die Integration gut gemacht ist, gäbe es tatsächlich einen Grund Bing zu nutzen :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, flo.murr, windeskælte und 23 andere
Fernando Vidal schrieb:
Ich weiß nicht ob ich diese Entwicklung gut finden soll. Allein der Umstand das MS da einfach mal eben 10Mrd. reinpumpt.
In der Presse zerreissen sie sich die Mäuler wie das alles verändern kann... zum Guten (Fortschritt!?), zum Schlechten(Skynet? :freak: )

sieh es so: gut das MS da Geld reinbuttert. Der andere große Geldgeber ist nämlich Elon "Twitterdestroyer" Musk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, joseph_s, Faultier und 5 andere
Ich lese hier nur "Microsoft kauft OpenAI"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, MikeLitoris, aid0nex und 7 andere
Bin ich mal gespannt wie gut dass dann funktioniert, von Google bin ich in den letzten Jahre jedenfalls schwer enttäuscht. Die Ergebnisse werden immer allgemeiner/ungenauer und Schlüsselwörter werden quasi ignorieren/verdrehen.

MS hat da allgemein ordentlich aufgeholt die letzten Jahre, selbst deren Android Apps gefallen mir schon besser als die von Google. Wenn sie jetzt die Suche ordentlich aufbohren und da einen mit allen Diensten verknüpften Assistenten einbauen fehlt eigentlich nur noch das Mobile OS und Google kann einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, roaddog1337, windeskælte und 16 andere
Nero_XY schrieb:
Ich sag mal so, wenn die Integration gut gemacht ist, gäbe es tatsächlich einen Grund Bing zu nutzen :o
Absolut nicht, das Gegenteil ist richtig. Wer ein Minimum an Bildung hat nutzt Suchmaschinen wie Google, Bing etc.., nur durch Metasuchmaschinen wie SearX, Metager, o.ä. Das verhindert die seit Jahren standardmäßige Manipulation und Zensur von Suchergebnissen ziemlich zuverlässig und nutzt mögliche Vorteile von ChatGPT o.ä.
Leider fehlt mind. 3/4 der Bevölkerung diese Minimalbildung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Ernie75, tritratrullala und 11 andere
Fernando Vidal schrieb:
Ich find es schade, dass diese Filme die Diskussionen über KI für immer vergiftet haben. Lange vor irgendwelchen Roboter-Aufständen gibt es genug Problemfelder in Sachen KI-Modelle:
  • Bias in den Daten, der sich nur schwer abtrainieren lässt
  • Urheberrecht bei den Quellen der Daten
  • Wegfall von Arbeitsplätzen
  • Haftung wenn es früher oder später zu direkten oder indirekten Schäden an Menschen oder Gegenständen kommt
Und noch diverses mehr.

User93 schrieb:
Ich lese hier nur "Microsoft kauft OpenAI"
Die wären schön dumm, sich jetzt komplett kaufen zu lassen. Deren Investitionssummen explodieren förmlich und dabei stehen sie gerade am Anfang, ihre Dienste überhaupt zu kommerzialisieren.
Andererseits könnten sie natürlich auch sehr schnell enorm viel Wert verlieren, wenn ein großer Konkurrent sie in relevanten Punkten überholt. Dall-E war ja so eine kleine Sensation, aber hat schnell sehr viel Konkurrenz bekommen. Bei GPT stehen sie noch ganz gut da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, LPCyber, zett0 und 2 andere
Microsoft muss halt jetzt diesen Schritt zeitnah gehen und vor allem dann auch aktuelle Daten mit einbeziehen. Google LaMDa wird durch ChatGPT Erfolg ja nun doch schon dieses Jahr in der Suche integriert online gehen, und das wird ad hoc aktuelle Daten mit einbeziehen.
 
Fernando Vidal schrieb:
Ich weiß nicht ob ich diese Entwicklung gut finden soll. Allein der Umstand das MS da einfach mal eben 10Mrd. reinpumpt.
In der Presse zerreissen sie sich die Mäuler wie das alles verändern kann... zum Guten (Fortschritt!?), zum Schlechten(Skynet? :freak: )
Ich will dann gegen den T-1000 kämpfen. Ich freu mich schon auf Arnie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Conqi schrieb:
...Bei GPT stehen sie noch ganz gut da.
Ich bin gespannt wie bedeutend diese Zusammenarbeit zwischen OpenAI und MS noch sein wird, wenn Google mit seiner Alternative auf dem Markt ist. Und die Chinesen/Baidu wollen doch ebenfalls ihr Pendant zeitnah (im März) vorstellen. Momentan scheint ChatGPT außer Konkurrenz zu sein. Aber die Welt scheint da sehr bald anders auszusehen. Fragt sich ob ChatGPT dann so einzigartig bleibt.
 
Fernando Vidal schrieb:
Ich weiß nicht ob ich diese Entwicklung gut finden soll. Allein der Umstand das MS da einfach mal eben 10Mrd. reinpumpt.
In der Presse zerreissen sie sich die Mäuler wie das alles verändern kann... zum Guten (Fortschritt!?), zum Schlechten(Skynet? :freak: )
LOL, Skynet und Realismus ................. FAIL.
Warum tötet Skynet den Menschen, weil er die Erde zerstört + Skynet.
User93 schrieb:
Ich lese hier nur "Microsoft kauft OpenAI"
Wie will man OpenSource kaufen??? ist ja für JEDEN zugänglich.

Ich finde es gut, endlich eine Alternative zu Google. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Gordon-1979 schrieb:
Wie will man OpenSource kaufen??? ist ja für JEDEN zugänglich.
OpenAI ist nur noch ein Name. Open Source ist da schon länger nichts mehr seit sie keine Non-Profit-Organisation mehr sind. Bzw. war es das auch vorher schon nicht mehr, weil sie nicht wollten, dass jeder auf ihre Modelle zugreifen kann (sei das nun aufgrund von ethischen Bedenken oder Geld).

Deswegen lässt Microsoft sich den Spaß ja auch 10 Milliarden kosten. Sie kaufen damit die Exklusivrechte am zugrundeliegenden System und der Option, es mit Daten zu füttern. Der Rest der Welt darf nur per API auf das fertig trainierte Modell zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Fernando Vidal, madmax2010 und eine weitere Person
Solange sie Google damit schaden finde ich es gut. Zwar finde ich Microsoft auch nicht gut, aber da soll ruhig mal Schwung reinkommen und das Google Monopol zerbrechen und damit die ganze SEO Grütze, die Suchergebnisse schlechter macht, gleich mit den Bach runter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ist mit Vorsicht zu genießen!
 
Kann Bing dann auch DAN?
;)

Ich glaub ich weiss Mal wieder mehr als andere xD Schlimm.... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95
Zurück
Oben