• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kickstarter 2014: 22.252 Projekte mit 592 Millionen Dollar finanziert

gibt es denn irgendetwas gutes, dass durch kickstarter hervorgegangen ist?
dass sein geld wert ist?
 
Mich würde interessieren ob da jemals Sinnvolles fertiggestellt wurde?
Bislang gibt es noch kein Game welches qualitativ hochwertig oder für eine längere Zeit motivierend war.

@les Paul: FTL (Faster than Light) ist gewiss kein Dauerbrenner auf meiner Festplatte auch wenn es kurzweilig Spaß gemacht hatte. Da hat es ja noch nicht mal zu einer deutschen Übersetzung gereicht :-(

Aber besser die Kleinen füttern als die Konzerne betanken, obwohl nun auch immer mehr die Kaufleute aufwachen und sich an dieses Geschäftsmodell dranhängen wollen.
 
Kickstarter nachrichten sind wie Börsen-nachrichten.

Man hört immer von den Millionären und den Leuten die über Nacht welche wurden, aber nirgendswo sagt dir jemand wie viele Millionen an Menschen daran schon Ihr Geld verloren haben :D
 
Wasteland 2, Gianna Sisters, Baphomets Fluch 5, Faster than Light. Sind jetzt 4 Spiele die mir einfallen.
 
The Banner Saga sei auch noch zu erwähnen. Es entsteht also nicht nur Schund bei Kickstarter.
 
Kickstarter ist eine geniale Idee, ich meine für die gesamte Ökonomie. Natürlich werden weiterhin Banken und private Geldgeber die Motoren des Erfinderreichtums bleiben. Bei sehr abstrakten Ideen, die mehr bei den Endkonsumen auf Interesse stoßen, ist dies der Weg des Erfolges. Ich habe dieses Jahr 60$ in ein Designerprodukt investiert, letztes Jahr 50$ in Technologie, und es ist genau das richtige. Sammelinvestoren, die gleichzeitig die Erst-Käufer sind. Viele Produkten erscheinen anschließend im Freien Handel und es können sich eigene Firmen bilden. Für Start-Ups mit kreativen Ideen eine tolle Sache.
 
Naja ich Kauf mir lieber games von EA oder ubisoft, Activision :)

Da man ich mich immerhin zurücklegen :)
 
tnoay schrieb:
gibt es denn irgendetwas gutes, dass durch kickstarter hervorgegangen ist?
dass sein geld wert ist?

Das hier Ende 2013:
https://www.kickstarter.com/projects/gfw/espruino-javascript-for-things

und
https://www.kickstarter.com/projects/sparkdevices/spark-core-wi-fi-for-everything-arduino-compatible

Ende 2014:
https://www.kickstarter.com/projects/gfw/espruino-pico-javascript-on-a-usb-stick


Noch geiler, der Spark Photon (zwar nicht KS, aber Nachfolger des Core)
https://www.spark.io/
 
gibt es denn irgendetwas gutes, dass durch kickstarter hervorgegangen ist?
dass sein geld wert ist?

Best kickstata eva

Potato Salad

photo-1024x768.jpg

https://www.kickstarter.com/projects/324283889/potato-salad

pledged of $10 goal ; GELLE GELLE :D $55,492

https://www.youtube.com/watch?v=SCPbIW7JCTE

@realredfox SIND JA KEINE GAMES, für solche sachen die du gepostet hast ist kickstarta ne coole sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Kickstarter ist eine geniale Idee, ich meine für die gesamte Ökonomie. Natürlich werden weiterhin Banken und private Geldgeber die Motoren des Erfinderreichtums bleiben.
Vor allem ist es genial, weil ich Geld ohne irgendwelche Risiken bekomme und muss die Geldgeber auch nicht einmal ansatzweise am Erfolg zu beteiligen.
 
tnoay schrieb:
gibt es denn irgendetwas gutes, dass durch kickstarter hervorgegangen ist?
dass sein geld wert ist?

Eine South Park Folge und die ist sogar kostenlos. Go Fuck Yourself!
Ansonste nur Spiele, die man mal kurz anwirft und wieder vergisst. Indiegames gabs auch schon vor Kickstarter und es gibt genügend, die ohne Kickstarter auskommen.
 
Zurück
Oben