Kindergeld

LaNa19

Banned
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
396
Hi,

hab nur ne kurze Frage bezüglich Kindergeld vllt kennt sich ja einer hier aus und kann mir sagen was Sache ist.

Ich hab bis zum 30.Juni Zivildienst und meine Eltern bekommen bis dahin natürlich kein Kindergeld wie sieht es aber dann ab Juli aus?

Ich muss dazu sagen,dass ich 2 Wochen im Juli und 4 Wochen im AUgust quasi nen Ferienjob machen werde brauch ja schließlich a bissl Geld fürs Studium!

Können meine Eltern also schon ab Juli Kindergeld bekommen oder bekommen sie erst ab Oktober wenn ich das Studium beginne?

Danke!
 

7H3 N4C3R

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.816
Hm also soweit ich das noch weiß, kannst Du sofort ab 1.7. wieder Kindergeld bekommen. Am besten schon rechtzeitig vorher beantragen, damit das Geld auch "pünktlich" kommt.
 

LaNa19

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
396
könnte das auch jemadn genauer beantragen? trotzdem vielen Dank!
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Du bekommst ab Juli wieder Kindergeld, wenn Du danach Deine Ausbildung fortsetzt. Da Du für Dein Studium im Juli sicherlich schon eingeschrieben bist, dürfte es kein Problem sein, den Nachweis zu führen.
 

[bAd]Dino

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
504
Deine Eltern werden ab 1.7. wieder Kindergeld bekommen.
Nicht weil du im Juli schon eingeschrieben bist, sondern weil es sich um eine Übergangszeit zwischen Zivi und Studium handelt.
Bei deinem Ferienjob musst du aber darauf achten dass du nicht zuviel verdienst ;)

Hier die offizielle Version (unter Punkt 2.1 und 2.2):
http://www.bff-online.de/kige/KGMB2004kurz.pdf
 
Top