Kindergeld

LaNa19

Banned
Hi,

hab nur ne kurze Frage bezüglich Kindergeld vllt kennt sich ja einer hier aus und kann mir sagen was Sache ist.

Ich hab bis zum 30.Juni Zivildienst und meine Eltern bekommen bis dahin natürlich kein Kindergeld wie sieht es aber dann ab Juli aus?

Ich muss dazu sagen,dass ich 2 Wochen im Juli und 4 Wochen im AUgust quasi nen Ferienjob machen werde brauch ja schließlich a bissl Geld fürs Studium!

Können meine Eltern also schon ab Juli Kindergeld bekommen oder bekommen sie erst ab Oktober wenn ich das Studium beginne?

Danke!

Hm also soweit ich das noch weiß, kannst Du sofort ab 1.7. wieder Kindergeld bekommen. Am besten schon rechtzeitig vorher beantragen, damit das Geld auch "pünktlich" kommt.

könnte das auch jemadn genauer beantragen? trotzdem vielen Dank!

Du bekommst ab Juli wieder Kindergeld, wenn Du danach Deine Ausbildung fortsetzt. Da Du für Dein Studium im Juli sicherlich schon eingeschrieben bist, dürfte es kein Problem sein, den Nachweis zu führen.

Deine Eltern werden ab 1.7. wieder Kindergeld bekommen.
Nicht weil du im Juli schon eingeschrieben bist, sondern weil es sich um eine Übergangszeit zwischen Zivi und Studium handelt.
Bei deinem Ferienjob musst du aber darauf achten dass du nicht zuviel verdienst ;)

Hier die offizielle Version (unter Punkt 2.1 und 2.2):
http://www.bff-online.de/kige/KGMB2004kurz.pdf

Zurück
Oben