Kingpin vs. andere Ego-Shooter

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Hi, mich beschäftigt folgende Frage - was ist aus der Fangemeinde von KingPin geworden? Spielt das überhaupt noch jemand? Warum ist CS für die meisten besser, obwohl doch KingPin grafikmäßig besser ist? - Auch das Milieu ist spannend, etc., die Maps cool und früher waren echt viele dabei.

Ich bin kein Dauerspieler, habe aber früher gerne KingPin gespielt - würde einfach nur die Vorteile der aktuellen Games mal hören. Ich habe mir jetzt jedenfalls auch mal CS besorgt, mich aber noch nicht ins Netz getraut ...

Gruß, Storbi
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Also auser das CS mit kingpin überhaupt nicht zu vergleichen ist!

Nein also bei CS handelt es sich (mehr oder weniger) um die stark in mode gekommenen TeamBasedGames.... so ist man nicht auf sich alleine gestellt sonder operiert in einem Team! Genauso ist es auch bei Operation Flashpiont oder in manchen mods bzw spielvariationen von Q3!
 

Beckikaze

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
217
Kinppin ist ja schon ziemlich alt, wenn man das so sieht. CS ist zwar grafikmäßig schlechter, allerdings denke ich auch, dass die meisten heutzutage TeamPlay eher reizt als Deathmatch Partien.
Ich finde zwar CS nicht so toll, aber bei mir spielt die Grafik auch teilweise eine sehr große Rolle. Zum Beispiel finde ich den entsprechenden Mod zu Quake ziemlich gut...komisch eigentlich.
Kingpin war aber im Deathmatch durchwachsen. Die Maps fand ich nicht so toll, teilweise sehr großräumig und die Kollisionsabfrage war irgendwie seltsam...obgleich, dass man jemadnen von hinten genau getroffen hatte mit dementsprechend harten Waffen blieben sie stehen...und solche Vorfälle machten für mich das Spiel nicht zum totalen Deatmatch-Killer.
Naja, und der Solo-Modus....gegen Half-Life echt ärmlich...So das reicht wohl ersma...CYA
;)
 
T

torte

Gast
Ich spiele Kingpin schon von Anfang an.
Es ist für mich eines der besten Spiele,die momentan gespielt werden.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Kingpin

Ich mag Kingpin auch ganz gerne, aber komischerweise finde ich auf LAN-Sessions nur wenige andere, die genau so denken. Online spiele ich aus Preisgründen nicht.
Mich stört an Kingpin vor allem die Unausgewogenheit der Waffen. Speziell kann es nerven, daß man im Feuer eines Flammenwerfers praktisch nichts mehr sehen kann (auch wenn es der eigene Flammenwerfer ist :lol:).
An sich gefällt mir das Game aber gut (Look, Atmosphäre, Quake2-Engine...). Nur hängt es sich unter Windows 2000 mit unschöner Regelmäßigkeit auf. Alle anderen Systeme habe ich verbannt.
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Ich wollte jetzt mal wieder KingPin im Netz spielen - aber gamespy findet absolut KEINEN Server!? Kurz nachdem Heatnet unten war, habe ich noch welche gefunden... Kennt Ihr noch welche? Kann doch nicht sein, dass dieses coole game nirgends mehr gezockt wird ?

Gruß, Storbi
 
Top