News Kingston bringt Hi-Speed SD Cards

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Kingston kündigte gestern die sofortige Verfügbarkeit der Elite Pro Hi-Speed SD (Secure Digital) Karten mit einer Speicherkapazität von 128 MB und 256 MB an. Secure Digital hat die Größe einer Briefmarke, wiegt weniger als 2 Gramm und verfügt über eine Datentransfer-Rate von maximal 10 MBit/s.

Zur News: Kingston bringt Hi-Speed SD Cards
 

phs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
468
Ziemlich langsam im Vergleich mit der neuen MMC. Nicht mal ganz 1,5 MByte/s zu 52 MByte/s ist ja ein Riesenunterschied! Sind denn die technisch so unterschiedlich?
 
H

hrafnagaldr

Gast
neue MMC? kenn ich nicht, aber die alten MMC sind lahmer als SD karten
 

Winder

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
388
USB 2.0 Speicer-Sticks müssten ja eigentlich auch eine so enorm hohe Übertragungsrate hinkriegen. Tun sie aber nicht! Aus dem einfachen Grund, das bei den ganzen Speicher-Sticks, CF, SD oder MMC Karten Flash Speicher verbaut wird, der einfach noch viel zu langsam ist. Da wird es der MultiMediaCard auch nicht viel helfen wenn sie mehr übertragen könnte. Der Flash Speicher limitiert einfach zu stark.
 
Crucial MX500 SSD
Top