Kingston HyperX 2-2-2 vs. 2-3-2

M

Mr. Snoot

Gast
Hio:

Hab gerade bei Alternate gesehen, dass es zwei Kingston HyperX 512MB DDR PC3200 Riegel gibt.

Einmal mit den Timings 2-3-2 für 120€, und
einmal mit den Timings 2-2-2 für 189€.

Die 2-2-2 gibt es sonst wohl nirgends - nichtmal bei Kingston.de find ich dazu Infos.

Ist der Preis gegenüber den 2-3-2 gerechtfertigt?

Aber eigentlich frag ich mich viel mehr, wieso ich den Speicher sonst nirgends finden kann!?
 
die nehmen sich kaum was...hab die 2-3-2 und die gehen schon mächtig ab,es sei denn du willst 2 fps mehr:) dann nimm die anderen
 
69 Euro mehr für "Performancezuwächse", die absolut in den Bereich der Messungenauigkeit fallen
und wovon man 0,0% spürt, außer man bildet es sich ein?
Mehr sag ich da nicht zu. ;)

mfg Simon
 
Ich nehme an, dass kingston die 232 nur aus kompatibilitätsgründen - wie corsair - zu gewissen mainboards gemacht hat...

Ich hab noch die alten 222 module und bin voll zufrieden damit! Gehn ab wie die sau!
Du wirst aber kaum einen spürbaren unterschied feststellen... Nur messen!
 
Die 2-2-2er Riegel gibts nicht nur bei Alternate. Ich hab mir erst vor kurzem nen Kingston HyperX 1024 MB DDR PC3200 2-2-2-6 Dual Channel Set, bestehend aus 2 miteinander getesteten 512er MB Riegeln für 230 Euro bei Cheeep.de bestellt. Alternate hat scheiss hohe Preise, siehst ich bekomm die 2-2-2er Riegel billiger , als 2-3-2er Riegel bei Alternate (115 Euro pro 512 MB 2-2-2 Rigel).
Das man die 2-2-2er Riegel fast nirgendwo bekommt liegt daran, dass es anscheinend Lieferschwierigkeiten damit gibt (Hat mir Cheeep.de mitgeteilt nachdem ich die Riegel bestellt habe (als Bestellstatus wurde sogar schon Versandfertig angezeigt !), die wissen auch keinen neuen Liefertermin und jetzt kann ich ewig warten, na toll ! Die ham die Riegel sogar aus ihrem Angebot entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls du einen P4 mit Dual Channel Chipsatz oder einen Athlon 64 hast wirken sich die Timings nur noch marginal aus. Für andere Rechner ist der minimale Leistungszuwach auch nicht gerechtfertigt. du wirst keinen Unterschied merken. Stell die Timings lieber auf 3,3,3 und erhöhe den FSB. Das bringt dir wesentlich mehr. :o
 
Damarus schrieb:
Die 2-2-2er Riegel gibts nicht nur bei Alternate. Ich hab mir erst vor kurzem nen Kingston HyperX 1024 MB DDR PC3200 2-2-2-6 Dual Channel Set, bestehend aus 2 miteinander getesteten 512er MB Riegeln für 230 Euro bei Cheeep.de bestellt.

Also bei Cheeep.de find ich die Riegel nicht.

Nuja, werd dann mal nach den 2-3-2 Ausschau halten.
 
Gauder schrieb:
Also bei Cheeep.de find ich die Riegel nicht.

Nuja, werd dann mal nach den 2-3-2 Ausschau halten.

Ja sag ich doch, Cheeep.de ham die aus dem Angebot genommen, weil sie die nicht mehr auf Lager haben und auch keinen neuen Liefertermin von ihrem Zulieferer haben.
Die 2-2-2 Riegel kannste aber auch hier bestellen : Overclockers.de
Sind aber leider im Moment auch dort nicht lieferbar.
 
Zurück
Oben