News Kingston/HyperX: SSDs mit mSATA, PCIe x2 und als Verbund mit 7 Mio. IOPS

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die A 1000 könnte interessant sein. Eine NVMe zum angeblichen Preis einer SATA klingt verlockend. Die zwei Lanes dürften noch einiges mehr an Geschwindigkeit ermöglichen, als es SATA tut, muss nur der Controller hergeben. Mehr Geschwindigkeit zum quasi gleichen Preis nimmt man doch gerne mit. Bin auf zukünftige Tests gespannt und natürlich auf den tatsächlichen Preis. Wäre was für meine künftigen HTPCs.

Edit: Die Toshiba RC100 ist da genauso aufgestellt, außer das sie auf kürzere Module setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mSATA nicht von M.2 abgelöst? Ich habe selber habe ein MB mit mSATA Anschluss. Dafür eine passende SSD zu bekommen ist fast unmöglich. Es ist billiger dafür einen Adapter+M.2 Karte zu nehmen.
 
Deshalb will Kingston auch mSATA anbieten, um den Markt für ältere Systeme zu bedienen.
 
Ich finde es einfach toll, das man sich traut aktuelle Technik in einem älteren Formfaktor zu bringen. Ich hatte schon ca. vor 1/2 Jahr mal nach SSDs in diesem Bereich für mich gesucht, aber sie waren uralt,klein,teuer,langsam. Mal schauen wann es eine Verfügbarkeit gibt.
 
Schaby schrieb:
. Dafür eine passende SSD zu bekommen ist fast unmöglich. Es ist billiger dafür einen Adapter+M.2 Karte zu nehmen.

Die 850 EVO ist in M.2 und in msata zum quasi gleichen Preis erhältlich. Oder zählst du die 850 EVO nicht als passende SSD?
 
Und es sind 19 M.2 SSDs mit min 250GB billiger, wobei die 850Evo die billigste mSATA SSD ist. Eine MX 300 die erstmal 275GB hat, ist 13€ billiger. Nimmt man die + Adapter ist man noch billiger dran.
 
Finde gut das hier auch noch an ältere Semster gedacht wird und die Dinger als mSATA kommen. Hab ja noch einen Steckplatz frei im Schleppi ^^
 
Schaby schrieb:
ist man noch billiger dran.
Billig und preiswert sind nicht das Gleiche, die am Anfang billigste Lösung ist nicht immer auch die auf Dauer billigste.
 
Zurück
Oben