News Kingston ist Marktführer bei Speichermodulen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Hersteller von Memory-Modulen, wurde von der iSupply Corp. als Nummer 1 der Memory-Module Hersteller innerhalb des „Third Party Memory“-Marktes bestätigt. Kingston verfügt gegenwärtig über einen Marktanteil von 20,9 Prozent, ein Zuwachs um 6,4 Prozent gegenüber 2002.


Zur News: Kingston ist Marktführer bei Speichermodulen
 
net schlecht, wäre meine 2te wahl nach Corsair gewesen, nun werkelt halt doch das bessere (und teurere) Stück bei mir ;)
 
lol da wäre ich jetzt nie draufgekommen

hätte eher mit infineon oder samsung gerechnet

aber anscheinend ist kingston im oem markt groß

weil kenne auch keinen der solchen speicher hat
 
Naja Corsair stellt ja nicht selbst Speicher her sondern sie Tweaken nur Speicher anderer Hersteller. Mich wund das etwas das Kingston Weltweit NR.1 ist dachte immer Samsung ist Marktfrüher beim Speicher.
 
Ich kenne auch niemanden der Kingston Speicher hat, aber die HyperX Module sind auf jeden Fall geil und zum overclocken sehr gut geeignet. Ich werde beim aufrüsten wohl auch zwichen Kingston, Corsair oder TwinMOS Twister schwanken.
 
mich würd mal interessieren, wie groß die marktanteile der anderen hersteller (besonders von corsair) sind.

weiß das zufällig jemand? ich könnt mir nämlich gut vorstellen, dass corsair ziemlich dicht dahinter liegt!
 
corsair ist bestimmt unter 10%

weil die bauen doch nicht für den oem markt
 
Wir verbauen ca. 70% Kingston, 20% Infineon, Rest MDT und noname.

Kingston ist für mich als Händler billiger im Einkauf und seit jeher eigentlich etwas hochwertiger als Infineon.

Vor allem im Serverbereich sind sie stark, früher war es keine Frage was für ein Speicher in einen stabilen Server soll.

Im Notebookbereich verbauen auch sehr viele Hersteller ausschließlich Kingston.

dow
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
ich kannte kingston bisher nur am rande bei den billig rams. darum kam das zeug bisher auch nie für mich in frage. find ich überraschend. weil genau wie die anderen kenn ich keinen mit kingston ram. alle die ich kenn haben (sofern se nich OC) samsung oder infinion. naja wenn die so groß sind scheinen die ja nich so schlecht zu sein. mal im auge behalten.
cu all
lufkin
 
wer lesen kann ist klar im vorteil :D
hier gehts doch nur um third-party-memory hersteller. da gehören samsung, infineon doch nich dazu!!
 
Kingston findet man oft in Fertig-PC-Marken wie IBM oder auch Compaq. Euer tolles Corsair dürfte in der Statistik wohl untergehen, richtige Stückzahlen produzieren die nämlich nicht.
 
Hmm, ich muss mich anschließen. Ich habe hier 4x 512 MB Infineon RAMs verbaut und vorher Samsung, meinen Kumpels geht es ähnlich, aber ich denke, dass wir alle nich auf den OEM Markt gucken, sondern Consumer, wo wir kaufen.

HyperX ist ja dann wohl auch Consumer, oder?

Mich würde auch interessieren, wo andere Hersteller sind. IMO liegt Infineon und Samsung direkt dahinter mit je 10 %. Corsair rangiert bestimmt um 1 %.
 
@ttstar

also um 3rd party hersteller geht es hier bestimmt nicht, die werden zwar zusammengefasst auch auf ein paar Prozent kommen aber
Kingston und 3rd Party ist schon ein krasser Widerspruch.
 
naja wenn man den auch eigene chips produzieren würde...

kingston is ja auch kein chiphersteller sondern lizensiert nur chips anderer hersteller wie z.b. infineon (beim arbeitsspeicher jedenfalls). wie im beitrag richtig beschrieben is kingston halt n 3rd party hersteller!

also schönen tach noch!
 
dow schrieb:
@ttstar

also um 3rd party hersteller geht es hier bestimmt nicht, die werden zwar zusammengefasst auch auf ein paar Prozent kommen aber
Kingston und 3rd Party ist schon ein krasser Widerspruch.


lol? natürlich ist kingston ein 3rd party hersteller Oo

in der news steht ja auch dass kingston "als Nummer 1 der Memory-Module Hersteller innerhalb des „Third Party Memory”-Marktes bestätigt" wurde...
 
shit, sorry, ihr habt recht,

habe da bei 3rd party eher an die Billiglabels gedacht.

z.B. infineon on 3rd = sch.... - qualität wegen billigplatine und schlecht programmierten SPD's

dow

/edit

find die quelle nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben