News Kingston nun mit DDR3-Speicher für Notebooks

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Im Desktop-Segment ist moderner DDR3-Speicher schon länger angekommen und mittlerweile auch für akzeptable Preise zu haben. Notebooks mit DDR3-Speicher gibt es zwar ebenso, jedoch ist dort das Angebot noch nicht so vielfältig wie im Desktop-Segment.

Zur News: Kingston nun mit DDR3-Speicher für Notebooks
 
Und auch noch mit Headspread... Also ob des jemals jemand sieht, außer die Person dies einbaut. Und ich vermute mal, dass der RAM nicht mit Hitzeproblemen kämpfen muss. Aber egal. Wird schon seinen Sinn haben, das Teil.
 
:volllol: mit spreader au man was kommt als nächstes?

klarsichtdeckel fürn ram?:freak:
 
der einzige zweck vom heatspreader ist marketingtechnisch begründet denke ich mal... so schönde grüne riegel sehen ja nach nichts aus... -.-
 
Dann kommt ein durchsichtiges Notebook, das man auch die Scheibe der Festplatte sieht, wenn sie sich dreht...
 
Ram der sich "speziell an Spieler richtet" ?

Seit wann hat der Ram (abgesehen von der Menge) irgendeinen wirklichen Einfluss auf Games? :D
 
DDR3 Speicher kommt bei mir net rein! Jetzt reicht DDR2 1066 vollkommen aus ;) Mit DDR4 wirds schon anders aussehen :p
 
ahm... ist das nun ein riegel mit 4gb, oder 2 riegel mit je 2gb?
 
@alklaa: Ich dachte, du rüstet deinen Laptop nun von DDR2 auf DDR3-Speicher um... ach du redest gar nicht von Laptops?
 
@Freezer: Das Ding ist schließlich blau und hat n coolen Namen! Das alleine sagt doch schon aus das Games damit 10% schneller laufen;)

Ansonsten wohl die ersten mit CL5 Timings, aber naja... kann man sich drüber streiten ob der minimale Performancezuwachs den Mehrpreis rechtfertigt:freak:
 
@ aklaa:

Das will ich sehen, wie du DDR2-Module in die DDR3-Schächte packst.
 
supastar schrieb:
@ aklaa:

Das will ich sehen, wie du DDR2-Module in die DDR3-Schächte packst.

ich meinte damit die werden gar nicht von mir gekauft, hab schon gehört DDR4 "stehen nächstes Jahr vor der Tür" :D
 
naja aber ddr3 hat im notebooksektor einen vorteil, weniger stromverbrauch!
 
Schon klar, aber wer jetzt ein Notebook mit DDR3-Slots hat, kann eben auch mit DDR4 nix anfangen...
 
supastar schrieb:
Schon klar, aber wer jetzt ein Notebook mit DDR3-Slots hat, kann eben auch mit DDR4 nix anfangen...

jap, das Teil hier ist genau das richtige für DDR3 Notebook
 
ich hab schon vor einem viertel jahr ddr3 ram für mein macbook gekauft, von kingston

so neu ist ddr3 für notebooks auch nicht

nur die hyperx riegel sind neu

aber etwas aufregung ist immer gut
 
Zurück
Oben