News Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Bereits letzte Woche hat Kingston seine neue HyperX-DDR2-Serie vorgestellt, womit nun ein weiterer Hersteller Arbeitsspeicher für die neuen Chipsätze von Intel im Portfolio hat. Die Kapazität der Riegel liegt zwischen 256 MB und 1 GB.

Zur News: Kingston präsentiert HyperX DDR2-RAM
 
wieso kosten die höher getakteten speicherrigel weniger? oder hat sich da der newsschreiber vertan?
 
Jetzt fehlt ja nur noch ein passender CPU !

Dual DDR 675 und ein FSB von 1350 Mhz wär ja schon ganz nett :)

nur sollten dann noch die Preise fallen
 
Ich kanns kaum glauben, aber zwei 512 MB Riegel der schnellen Leistungsklasse PC2-5400 sind ja mit 198,- $ pro Stück durchaus im Rahmen des Bezahlbaren.
 
Rechnest du noch Zoll dazu und der Euro ist zZ mehr Wert. Da wird daraus schon ein hübsches Sümmchen. Ich würde noch warten, bis es billiger wird. Bekanntlich bringt ddr2 nicht viel mehr Leistung als ddr1 (Bedenke Preis/Leistungsverhältnis)

mfg pero
 
@5 wenn der euro mehr wert ist wird doch der preis in euro gerechnet geringer !
 
ihr dürft auch nicht vergessen das das HyperX Riegel sind normale DDR 2 Speicher werden nicht so teuer sein !
 
@7 stimmt. Deswegen die News dass die RAM ungefähr gleich viel kosten werden wie in Amerika.
 
@6) Lies dir nochmal genau mein Posting durch, da steht was von "PC2 5400", ich finde den Preis für diese Module relativ günstig. Wir sprechen ja hier nicht von gewöhnlichen DDR2 Riegeln.
 
mr.e schrieb:
wieso kosten die höher getakteten speicherrigel weniger? oder hat sich da der newsschreiber vertan?

Nein, steht bei Kingston so in der PR-Meldung und im Shop auch. Allerdings sind die Zweier-Packs dort noch nicht gelistet.
Wieso die Preise für das höher getaktete RAM günstiger sind kann ich leider auch nicht erklären.
 
Sehe ich das richtig, dass die "KHX4300D2K2/1G1-GB 533 MHz unbuffered HyperX DDR2 Kit (Zweier-Pack)" mit 420,00€(?) teurer als die "KHX5400D2K2/1G1-GB 675 MHz unbuffered HyperX DDR2 Kit (Zweier-Pack)" mit 393,00€(?) sind?

Überhaupt sind die 4300´er Module teurer, liegt das vll an den Latenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch richtig so, das timming ist gut ein drittel besser, das machen 142mhz mehr auch nicht wett
 
BurnMe schrieb:
@ 2 @ 11

Liegt wohl an den Timings dass die 533er mehr kosten als die 675er ...
Das denke ich auch, genau deswegen.
 
Ich glaube nicht dass die Preise anders sind wegen denn Lettenzzeiten.
z.B. Die Corsair DDR1 550Mhz 512MB CL3 kostet auch nicht billiger als die Corsair XMS DDR1 400Mhz 512MB CL2!
Allerdings vergisst Ihr mitzurechnen dass es bei 533 @ 675Mhz nicht einfach ist.
Man kann auch keine DDR400/33/66 einfach auf 550+ Mhz Takten! Wenn man z.B. Die DDR550 von Corsair runtertakten will kann man sicher Problemlos CL2 - 2 - 2 - 4 bei 400Mhz Erzielen!
Das ist auch mein nächstes vorhaben, deswegen gebe ich meine 2x KHX PC-3200A 512MB DDR400 CL2 bald auf.
Aber ich wüsste jetzt nicht warum die 675Mhz billiger sind :confused_alt:
Und eine Ungerade Zahl am schluss ist ja nicht möglich, z.B. DDR333 = 2 x 166Mhz = 334Mhz!
Oder eben 2 x 275Mhz = 550Mhz u.s.w.
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch Liege mit denn Taktraten.
 
Zurück
Oben