• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klassik schlägt Moderne: Nintendo verkauft im Juni am meisten Konsolen

Ist schon interessant welche Nostalgie die NES auslösen kann, ich frag mich ob in ein paar Jahren das gleiche für die PSX bzw. 64 gelten wird.
 
pmkrefeld schrieb:
Ist schon interessant welche Nostalgie die NES auslösen kann, ich frag mich ob in ein paar Jahren das gleiche für die PSX bzw. 64 gelten wird.
N64 Mini würde m.E. alles sprengen. Sichere Einnahmequelle für Nintendo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-, Stofftier, Burfi und 5 andere
Ja ein N64 Mini wäre echt cool. Da muss dann aber auch Goldeneye 007 drauf :daumen:
 
Ein N64 mini wäre der Hammer, allerdings dann auch direkt mit 4 Controllern! Und man darf natürlich nicht zu viel erwarten: In meinen Augen sind die dreidimensional gehaltenen "nebelverschleierten" N64 Games schlechter gealtert als beispielsweise die zweidimensionalen 16bit Perlen des SNES.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, simzone5, rambodieschen und eine weitere Person
philb0t schrieb:
N64 Mini würde m.E. alles sprengen.

Ich komme aus einer Region wo jede und damit meine ich 100% der Konsolen damals eine PlayStation waren, damals wusste von uns keiner was eine Nintendo ist :D
Gut konnte daran gelegen haben dass jede dieser Konsolen auch einen Modchip hatte und ich genauso wenige originale Spiele gesehen habe wie Nintendo-Konsolen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storcki
Wirklich interessant welch Run der NES Mini auslösen konnte und was für absurd hohe Preis dafür erzielt wurden, obwohl es das Teil in jedem Media Markt gibt.

Ein N64 Mini würde das alles noch einmal toppen. Da bin ich sicher.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Ich möchte die Euphorie bezüglich einem N64 Mini ja nicht dämpfen, da dies ebenfalls meine präferierte "Mini"-Konsole wäre, nur sollte man den Ansatz des (S)NES-Minis eher etwas kritischer betrachten: dadurch dass er offiziell nicht erweiterbar ist und auch aus dem Sortiment der beliebten Spiele nur einen Bruchteil enthält, würde auch ein N64 Mini von ähnlichen Problemen betroffen sein...
Schlimmer noch, weil die Spiele des N64 deutlich größer sind, würden wir bei der Hardware-Spar-Einstellung bei Nintendo wohl auf der einen Seite weniger Spiele und auf der anderen Seite wohl auch nur einen Emulator-Hardware bekommen, die das ganze gerade so packt... Außerdem ist dann die Frage, ob der N64 Mini tatsächlich 4 Controller unterstützen würde ober ob er auf 2 begrenzt bleibt.

Insgesamt würde ich mich super auf einen N64 Mini freuen, realistisch gesehen, wird die Umsetzung aber wahrscheinlich wie schon bei (S)NES-Mini deutlich hinter den Möglichkeiten zurückbleiben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Oh ja, ein N64 mini wäre klasse.

@pmkrefeld
Naja, dann seid ihr aber auch viel jünger, der NES ist ja ein Produkt der späten 80er, ich hatte den als Kind damals. Da war Playstation vermutlich noch nicht mal in der Planung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, HelloFreddy und rambodieschen
scornthegreat schrieb:
Ja ein N64 Mini wäre echt cool. Da muss dann aber auch Goldeneye 007 drauf :daumen:

Oh ja, das war damals richtig geil auf dem N64.
 
pmkrefeld schrieb:
Ich komme aus einer Region wo jede und damit meine ich 100% der Konsolen damals eine PlayStation waren, damals wusste von uns keiner was eine Nintendo ist :D
Gut konnte daran gelegen haben dass jede dieser Konsolen auch einen Modchip hatte und ich genauso wenige originale Spiele gesehen habe wie Nintendo-Konsolen :p

Tut mir echt leid für dich. :p

Hab immer mit meinen brüdern zusammengelegt, die spiele wurden mit klassenkammeraden getauscht / hin und her verliehen.

Ach was war ocarina of time für eine perle...

PS: Ich kann microsoft noch immer nicht verzeihen, dass sie rare gekauft haben. Aus diesem grund werde ich auch niemals ne konsole von denen kaufen, da bleibe ich hart! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Mr Peanutbutter und raekaos
ZeT schrieb:
Und Killer Instinkt ^^

Uhh jaa... Nachher wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin verlinkt ich hier mal etwas. Hab noch die Original Audio CD die es zu dem Spiel gab. Da ist ein Track drauf der ist Zeitlos 😀

Edit: Sehe grade ich muss nicht warten bis ich zuhause bin. Hab den Song in der Cloud. 😎

Viel Spaß beim hören: https://app.box.com/s/ko1tqi51of76mn4sjq0c
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!
N64 Mini würde endlich meine Kindheit zurückbringen, jetzt wo die NES & Co von Opa Zeiten schon erschienen sind.:)
 
pmkrefeld schrieb:
Ich komme aus einer Region wo jede und damit meine ich 100% der Konsolen damals eine PlayStation waren, damals wusste von uns keiner was eine Nintendo ist :D
Das liegt aber auch an deinem Alter. Dann bist du wahrscheinlich noch sehr jung.

Die Playstation kam deutlich nach dem Super Nintendo auf den Markt.
Sollte ja sogar erst eine SNES Erweiterung sein, dann sollte es mit SEGA Megadrive kombiniert werden.
beide Hersteller haben abgelehnt, so machte Sony ihr eigenes Ding.

Meine erste Konsole war ein Sony Hitbit, ein Atari 2600, dann ein NES, gefolgt von viel zu viel Konsolen ;)
 
pmkrefeld schrieb:
Ich komme aus einer Region wo jede und damit meine ich 100% der Konsolen damals eine PlayStation waren, damals wusste von uns keiner was eine Nintendo ist :D
Gut konnte daran gelegen haben dass jede dieser Konsolen auch einen Modchip hatte und ich genauso wenige originale Spiele gesehen habe wie Nintendo-Konsolen :p

Tut mir Leid, dass deine Kindheit so monoton war :evillol:. Wenn ich an mein gesamten Freundeskreis als Kind zurückdenke, würde ich sagen 60-70% N64 und 30-40% PS1, wobei die PS1 in der Regel bei den "größeren Brüdern" im Zimmer stationiert war. Beide Konsolen waren sehr gut; als Kind konnte ich mit den bunten Nintendowelten aber mehr anfangen; viele PS1 Games waren mir zu "ernst".
 
Hat sich der Redakteur nicht etwas verfranzt?

- Zweiter Produktionslauf (beschert die Rekordverkäufe, siehe Meldung)
- Die Produktion der Klassik-Konsole wird und bleibt eingestellt. -> Alte Meldung von April 2017, nicht bewahrheitet, da 2. Produktionslauf kam

Edit: Der SNES Mini war übrigens nach dem SNES Anfang der 90er meine nächste Konsole...
 
@Vindoriel
Der zweite Run war mWn. nach schon ewig angekündigt. Kommuniziert wurde, dass es den noch geben wird und dann nichts mehr.
 
Ankündigung auf der Gamescon 2017, also auch nach der von mir erwähnten verlinkten Meldung.
 
LamaMitHut schrieb:
Hab immer mit meinen brüdern zusammengelegt, die spiele wurden mit klassenkammeraden getauscht / hin und her verliehen.

Das galt damals im Piratentum genauso, schließlich waren diese "Sicherheitskopien" auch auf CD's.
Die Preise haben uns damals sehr effektiv daran gehindert original zu kaufen (20 bis 30-facher Preis) und der Service auf dem Schwarzmarkt war auch sehr viel besser :D

LamaMitHut schrieb:
Ach was war ocarina of time für eine perle...

Ich glaub das gilt für jeden, auch auf der PS gab es mehr Perlen als ich auflisten kann.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Dann bist du wahrscheinlich noch sehr jung.

Danke fürs Kompliment :)

AlanK schrieb:
Die Playstation kam deutlich nach dem Super Nintendo auf den Markt.

Das gleiche gilt auch für die NES, SNES und die N64.
Vor der PlayStation hatten Leute Atari, Commodore iwelche Fake-Konsolen (a la PolyStation) oder schlicht und einfach PCs, Nintendo hat bei uns einfach nicht existiert :)
 
Zurück
Oben