KMail und 1&1: E-Mail Versand klappt nicht

chriskool

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
456
Hi,
Hab vor kurzem Mandrake 9.2 neu installiert, davor hat auch alles funktioniert.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich keine Mails mehr über den gesicherten Server (auth.mail.onlinehome.de) versenden kann.

Mailboxkennung und Passwort stimmen mit den im Control-Center eingestellten Daten überein, außerdem hab ich auch schon verschiedene Verschlüsselungsarten ausprobiert, doch immer wieder kommt die Fehlermeldung, die man im Anhang sehen kann.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?
Wie gesagt, vorher hat alles ohne Probleme funktioniert.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    36,6 KB · Aufrufe: 489
  • Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    29 KB · Aufrufe: 473
  • Bildschirmphoto3.png
    Bildschirmphoto3.png
    38,7 KB · Aufrufe: 478
"auth.mail.onlinehome.de"
Kann es sein das Dir bei Deinen Einstellungen ein Fehler unterlaufen ist, bei Dir steht > auth.mail.onlinehorne.de, wenn die Einstellung von Dir richtig ist, dann sorry, aber eigentlich sollte es auth.mail.onlinehome.de heissen.

Hier habe ich noch was gefunden, was mich in meiner Aussage bestätigt:
auth.mail.onlinehome.de
 
Die Einstellungen sind soweit richtig, mit Evolution funzts auch mit den Daten. Werd vielleicht mal die anderen Server ausprobieren.
 
auth.mail.onlinehorne.de Du hast anstatt ...home ...h o r n e geschrieben, den gibt es doch wohl nicht.
 
werkam, die Einstellungen sind schon richtig, die Schriftart lässt dich glauben, dass es onlinehorne heißt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast Recht, habe das Bild mal einwenig vergrößert und da ist es mir dann auch aufgefallen. Dann will ich nichts gesagt haben zu den Einstellungen. Aber Du mußt zugeben täuschend ähnlich, als wenn da "horne" steht, ist wohl bei Linux etwas anders als bei Windowsschriften.

PS: @Chriskool, sollten meine Kommentare zu sehr stören, bitte einen Admin sie ins Fischbecken zu befördern. :daumen:
 
servus

du kannst deine email auch per telnet testen :
pop3 :

telnet mailhost.de 110
USER benutzername
PASS passwort
LIST
dann kannst du die jeweilige mail per RETR mailnummer abrufen.
QUIT

eignet sich gut zum testen.

für smtp :

telnet mailhost.de 25
HELO ichbins
MAIL FROM: user@host.de
RCPT TO: user@host.de
DATA
nun die mail schreiben und mit einem einzelnen punkt in einer zeile abschliessen
.
QUIT


da es mit evolution aber funzt wie ich jetzt gerade sehe wird es wohl nicht daran liegen.

aber trotzdem gut zu wissen und weil ich so ne mühe hatte das so schön zu
formatieren poste ich es trotzdem :D

bis denne
 
Zurück
Oben