Komische Breitband/LAN verbindung gefunden...

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
Moin
Ich hab gerade mal meine Internetverbindungen angeschaut und dabei is mir ein Breitband/LAN Verbindung aufgefallen die da nicht sein sollte (1394-verbindung oder so ähnlich).
Ich hab weder DSL noch eine Netzwerkkarte (nur Elsa ISDN Adapter)
Die Verbindung war seit über 13std. aktiv hat aber keine daten übertragen. Löschen ließ ere sich auch nicht. Der angebliche Netzwerkadapter war in der Sytemsteuerung deaktiviert und erst als ich in deinstalliert hab war auch die verbindung aus meinem system verschwunden. adaware hat derweil außer einigen tracking cookies nichts gefunden und panda antivirus nur drei verdächtige dll dateien die zu einigen BF1942 Mods gehören (sind isoliert).
was mir noch auffällt is das die Panda Firewall sich nich mehr einschalten läßt.
sobald ich se anmache (häkchen setzen) und dann bestätige geht das fenster wie immer zu und beim nächsten öffnen is se wieder aus...
weiß einer was da sein kann???
cu all
lufkin
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
IEE1394 ist das Kürzel für eine FireWire- oder I-Link Verbindung.

Möglicherweise hast du eine Kamera oder ähnliches an deiner FireWire Schnittstelle angeschlossen.
 

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
ich hab nur zwei externe und eine interne firewire schnittstellen an meiner soundkarte die ich aber noch nie benutz hab. hab gerade mal nach nem YAW update (übrigens nix gefunden) neugestartet und die verbindung is wieder da ...nur mit dem index "2" am ende.
is angeblich mit 400Mbit/s aktiv. in den eigenschaften der verbindung is bei "Client für microsoft netzwerke", "Datei und Druckerfreigabe für MS Netzwerke" und "Internetprotokoll" das Häckchen gesetzt.
Besonders die dateifreigabe stört mich....
mach ich mir zuviele sorgen??
cu all
lufkin

-edit- hab mir mal den gerätemanager genauer angeschaut.
wenn ich die verbindung anmache wird der 1394-Netzwerkadapter aktiviert. is sie aus is auch der adapter aus (rot durchgekreutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisbeck

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
190
Hallo,

da muß ich Bombwurzel Recht geben. Ich habe auch so eine Verbindung bei mir angezeigt, da ich ein Firewireport am Rechner habe. Dieser wird aber als Netzwerk erkannt. Das einzige was dir bleibt, ist den zu deaktivieren, aber das Symbol wird dann bleiben. Das ist normal, denke das Du dir keine Sorgen machen mußt.

Gruß
Christian
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Definitiv machst du dir zuviel sorgen. Die Verbindung is völlig normal. Und wenn du kein Gerät an den Firewireanschluss angeschlossen hast dann ist doch alles i.O.!
 

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
wenns normal is bin ich beruhigt....
was mich immer noch stört is aber die panda firewall die nich mehr angeht...
cu all
lufkin
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Da hilft meistens deinstallieren der Firewall und wieder neu installieren.
 
Top