Komische Mail, der neue Virus?

Der-Heudler

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
670
hey

hab heut ne mail bekommen angeblich vom "mail delivery system"

was ich aber ned so ganz glaub da im anhang 2 dateien waren bzw sind. (ich hab sie noch nicht geöffnet)

die eine datei mit dem namen "details.txt" die 2. mit dem namen "Undelievered Message Headers"

jedoch zeigt mein outlook ungewöhlich große datengrößen an. 1. "394B" 2. "797B"

in der mail steht folgendes (nicht der anhang!)


This is the Postfix program at host dd1924.kasserver.com.

####################################################################
# THIS IS A WARNING ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. # ####################################################################

Your message could not be delivered for 4.0 hours.
It will be retried until it is 5.0 days old.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

The Postfix program

<m-voser@hispeed.ch>: connect to mx.hispeed.ch[62.2.95.11]: Connection timed
out




ist das nun ein virus oder stimmt das? mit das er ne mail ned verschicken konnte?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Unbekannte Mail -> Ungeöffnet löschen.

Welche Message sollte denn nicht zugestellt werden können?

In dieser Mail steht wohl nichts von deiner Emailadresse als Absender oder jemand den du kennst als Empfänger.
Die Mail kommt wohl auch kaum von deinem E-Mailprovider, oder!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

satis

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.019
glaub ich nicht, daß es ein virus ist.
hast du die e-mail adresse überprüft, an die du geschickt hast ?
oder probiers einfach nochmal...
 

CrispyKlitoris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
370
Kannste eigentlich ausschliessen das es ein Virus ist da
kein Anhang dabei liegt ... oder besser gesagt nichts über den
Anhang berichtet wird ...
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
das ist eine stinknormale mail die nicht zugestellt werden konnte. Das sieht dann meistens so aus. Im Anhang ist dann oft die mail und Details zum Problem in form von 1 oder 2 .txt Dateien.

grüße
 
G

Green Mamba

Gast
schau dich mal nach freeware-bildbearbeitungs programmen um. damit solltest du ohne probleme die bilder auf <100k bekommen, die qualität ist dann immernoch gut. ;)
 

Der-Heudler

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
670
naja das komische ist halt er hat ja auf meine mail geantwortet also muss sie ja durchgekommen sein. aber warum bekomm ich dann den mailer deamon? irgendwie unlogisch
 
Top