komische Mainboard-Halterung im Define 7?

GeXa

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
461
Hallo liebes Support-Team!

Ich habe mir das kürzlich das Define 7 bestellt. Als ich die Abstandshalter für my µATX-Board einstellen wollte ist mir mittig im Gehäuse dieser seltsamer Abstandshater aufgefallen. Es sieht so aus, als wäre in dem Alter bereits eine kleine Mini-Schraube oder so (jedoch ohne Schraubenkopf). Soll das so oder ist dies ein Produktionsfehler? Zusätzliche Abstandshalter sind ja, glaube ich, noch vorhanden. Aber ich bin mir unsicher, was das soll und was "richtig" ist und was nicht.

LG, GeXa
IMG_20200930_161726.jpg


IMG_20200930_161734.jpg
 
Das ist so gewollt. Das hilft dir beim "halten" des Mainboards, während du die Schrauben dann eindrehen tust.
 
Ah alles klar. Das hab ich bisher so noch nie gesehen. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kann ich ja nun das Mainboard einbauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick und niteaholic
Also bei meinem vor kurzem erhaltenen Fractal Design 7 solid black ist an der Stelle wieder eine normale Halterung zur Schraubenmontage.

Bei meinem ebenfalls neuen Fractal Design 7 Compact ist da auch ein relativ dünner Plastikstift, der aber definitiv nicht entfernbar ist. Den konnte man aber in der Tat gut zur Orientierung nehmen und man hat halt eine Schraube weniger. Es hält trotzdem nicht schlechter. Also alles gut.
 
miwe4 schrieb:
Bei meinem ebenfalls neuen Fractal Design 7 Compact ist da auch ein relativ dünner Plastikstift, der aber definitiv nicht entfernbar ist. Den konnte man aber in der Tat gut zur Orientierung nehmen und man hat halt eine Schraube weniger. Es hält trotzdem nicht schlechter. Also alles gut.
Hast damit aber auch einen Masseanschluss weniger ;-)
Die Fraktal-Experten haben das Plastik-Ding bestimmt nicht nur zum Spaß nur kurz verbaut und dann wieder ersetzt.
 
Zurück
Oben