Komische WIN- Fehlermeldung nach Neustart (-irgendwas mit VxD-)

BMG

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
43
Hi,
neulich nachdem ich Norton System Works 2001 neuinstallierte und den PC dann neugestartete, brachte mir Windows kurz nach erreichen des Desktops folgende Fehlermeldung:
"Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zuviel Stack- Speicher. Vergrößern sie die Einstellung
´Min SPs´ in der System.ini, oder entfernen sie neuinstallierte
VxDs. Derzeit sind 5 Tack- Sieten (SP) reserviert.

Kann mir jemand sagen was das alles heißt ?
Hier sind noch meine Systemdaten:
Win 98
128 MB RAM
1 GH Duron
Diamond Viper V550
ECS K7S5A

Danke schonmal im Voraus !

MFG FLO
 
Das hatte ich auchmal gehabt, habe vergeblich in der System.ini nach einem solchen Eintrag gesucht (auch ähnliche Einträge sind nicht vorhanden (vielleicht war mein 19" Monitor aber auch zu klein, um noch draufzuschreiben, wie man den fehlenden Eintrag reinschreiben kann, typisch MS), ich habe mein komplettes Netzwerk rausgeschmissen und neuinstalliert, danach war es weg

Ansonsten schau mal hier vorbei

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/consumer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal bei http://www.winfaq.de/master.htm vorbei.

da gibts ein Schalter in config.sys maxstack stacksize oder so

jedenfalls kannst du die Winfaq runterladen da steht normalerweise alles beschrieben wenn Windows blähungen hat.

Gruß Rolf

/edit
Habs mal Runtergeladen und nachgeschaut bitte sehr:
Hab mal den Text kopiert von Winfaq.chm


Wenn Sie die Fehlermeldung "Zu wenig Stackseiten" erhalten, müssen Sie den Wert MinSPs unter [386Enh] in der SYSTEM.INI anlegen und einen größeren Wert zuweisen (z. B.: MinSPs=4).

Stackseiten werden von Windows für 32-Bit-Gerätetreiber reserviert. Eine Stackseite belegt 4kByte und wird auf Anforderung einem Treiber zugeteilt. Wird nun von einer Anwendung mehr verlangt als vorhanden ist, kommt es zu dieser Fehlermeldung Mit dem Eintrag "MinSPs=4" legen Sie vier reservierte Stackseiten an.



Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Privatanwender können das Programm unter "http://www.winfaq.de" kostenlos herunterladen.

oje hab jetzt hoffentlich nicht gegen Regeln verstoßen

\\edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe.
Ich hab mal in der System.ini nachgeschaut, aberda ist kein Wert
namens "MinSP". Muss ich diesen erst erstellen oder wie oder was.
Aber eigentlich müsste das Problem doch gegessen sein wenn WIN diese Fehlermeldung nicht mehr bringt, oder ?
 
ja klar must du diesen Wert erst einfügen.

Probiers mal mit MinSPs=6

Windows wird wohl von Haus aus limitieren.


Gruß Rolf
 
Ja aber bei mir gibt´ s dieses 386 Enh nicht. Wo muss ich denn diese Zeile einfügen. Ganz am Schluss oder wo. Und brauch ich da noch ein extra Tool dazu ?

MFG FLO
 
So jetzt hab ichs. Wenn ich jetzt also in die System.ini gehe, muss ich dort unter diesem 386 Enh (-ich habs jetzt gefunden-)
MinSPs=4 eingeben. Das muss ich ja dann unter 386..... ganz unten hinschreiben, oder. Ach und noch was. Kann ich das einfach so hineinschreiben oder brauch ich da noch ein Tool.

Danke.

MFG FLO
 
Original erstellt von BMG
So jetzt hab ichs. Wenn ich jetzt also in die System.ini gehe, muss ich dort unter diesem 386 Enh (-ich habs jetzt gefunden-)
MinSPs=4 eingeben. Das muss ich ja dann unter 386..... ganz unten hinschreiben, oder. Ach und noch was. Kann ich das einfach so hineinschreiben oder brauch ich da noch ein Tool.

Danke.

MFG FLO
Einen Texteditor solltest Du schon benutzen, sonst kannst Du nichts reinschreiben. werkam
 
Aber sonst hat alles gestimmt (also: "MinSPs=8" unter die letzte Zeile in der 386 Enh schreiben), oder.
Außerdem: Wo krieg ich den einen Texteditor her ?
Ist dieser REGISTRY SYSTEM WIZARD von Winfaq so ein Tool ?
 
Wie wäre es mit Wordpad von M$, oder Notepad würde auch gehen. werkam
 
Ja; aber dann nur noch eine klitzekleine Frage:
WO BEKOMME ICH DAS ??

danke
 
Original erstellt von BMG
Ja; aber dann nur noch eine klitzekleine Frage:
WO BEKOMME ICH DAS ??

danke
Start/Programme/Zubehör/Edit oder Wordpad, starten, dann Datei laden= Windows/System.ini, editieren (Text schreiben) und speichern.
werkam :lol:
 
Original erstellt von BMG
Aber sonst hat alles gestimmt (also: "MinSPs=8" unter die letzte Zeile in der 386 Enh schreiben), oder.
Außerdem: Wo krieg ich den einen Texteditor her ?
Ist dieser REGISTRY SYSTEM WIZARD von Winfaq so ein Tool ?

Versuche es mit MSConfig.exe oder Sysedit.exe
 
Zurück
Oben