• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komischer PC absturtz bei CS und UT online& offline

sith

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6
hi.. ich habe ein ziemliches problem und habe nicht die leiseste ahnung woran es liegen könnte ;(
Ich spiele online Counterstrike 1.6 und nach einigen runden bekomme ich einen freezescreen und nichts geht mehr.. weder die windows taste noch strg+alt+entf. das voice programm läuft noch ca 30 sec. weiter und dann schaltet sich der rechner von alleine einfach ab. Dieses problem besteht seid ca 2 wochen. Weis jemand wie ich es beheben kann oder woran es liegen könnte ?

mfg chris


habe einen amd 2000xp+ | 512 DDR | geforce 4 ti 4200 64 MB | 80 gig platte
 
Passiert das nur bei CS und UT oder hast du noch andere Spiele die laufen?

Ich tipp mal auf eine Hitzeproblem. Vielleicht etwas übertaktet?
 
passiert nur bei den beiden spielen.. und dies auch erst seid ich alles ins neue gehäuse (modding gehäuse) gebaut habe... am anfang nur bei CS jetzt auf einmal auch bei UT:. ich dreh noch durch hier.. dauernd kackt der scheiss ab und ich habe heute abend ein wichtiges esl game... was kann ich machen?
 
D.h. andere Spiele laufen, oder du hast nichts anderes getestet?

Da du ein neues Gehäuse hast, könnte es ja sein, dass du für zu wenig Frischluft gesorgt hast und der PC zu warm wird. Sind denn Gehäuselüfter etc. ausreichend vorhanden?
 
es sind 3 gehäuselüüfter.. einer in der seite... einer auf graka und einer auf cpu ;) also genügend denke ich.. aber ich hab mit dem PC nur probleme .... i
also ich denke frische lufft ist ausreichend da.. und mit anderen spielen habe ich es getestet.. also c&c renegade und red alert 2 und warcraft III laufen einwandrei...
 
mal alle treiber neuinstallieren oder n frisches windows
 
hab ich alles schon geamcht.. alle graka treiber neu installed.. windows neu draufgehauen.. steam neu installed.. alles geamcht.. immernoch der gleiche kack fehler...
 
also ich würde mal um ein hitzeproblem ganz auszuschließen eine gehäusewand zum testen offen lassen. sowas kommt auch schon mal gerne durch ram-fehler. vielleicht ist beim umbau durch statische aufladung was kaputt gegangen. mach mal einen ram-test mit memtest86!
 
was ist dieses memtest.. und wo kann ich das machen bzw wie....
 
Da andere Spiele rennen würd ich erstmal das Hitzeproblem ausschließen!
Also wie Green Mamba agt: PC auf und testen.
 
memtest86 bekommst du im download-bereich von computerbase. das teil läuft unter dos, also von diskette.
 
hab kein floppy mehr ;(((( .. wie kann ich es sonst machen
 
mir ist das gleiche passiert. ich habe nicht mehr gewusst was noch tun soll, aber dann habe ich den lüfter geputzt (denn er war voll mit staub) und auf einmal schaffte mein kühler 1000 U/min mehr und das problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Zurück
Oben