Komisches knacksen in den Boxeen nach neuem Board einbau!

DonVito84

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem das aus meinen Boxen (T7700) ein komisches Knacken, oder auch quietschendes Geräusch rauskommt. Das kommt vor wenn ich so wie jetzt zum Beispiel ein Text schreibe. ansonsten nur ab und zu knacksen oder kurze Aussetzer wenn ich Musik höre.
Ich habe die Probs erst seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe (Asus A7N8X-E Deluxe).
Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy ZS von Creative.

Hoffe ihr könnt helfen!

Mfg

DonVito
 
Jup hab ich!!
 
Dann mach doch mal was ganz neues/unorthodoxes:

Bau deine Audigy aus, deinstallier die Treiber, aktiviere den OnboardSound und check dann mal durch, ob die Nebengeräusche immer noch auftreten... wenn nicht, dann liegts an deiner Audigy und die kannste dann in die Ecke stellen, da der Onboardsound deines Boards vergleichbar gut ist... wenn die Knackser immer noch auftreten, dann liegts an den Kabeln, den Boxen oder anderen Störsignalen wie z.B. Mikrowellen oder ähnlichem.... ;)
 
porn()pole schrieb:
dann liegts an deiner Audigy und die kannste dann in die Ecke stellen, da der Onboardsound deines Boards vergleichbar gut ist...
soll das ein Scherz sein !? :confused_alt:
 
Kannst du auf dein Unverständnis zu meiner Aussage nicht etwas genauer eingehen? ;)

Das Asus-Board ist mit Soundstorm ausgestattet und ich glaube mich zu erinnern, dass Tests bestätigt haben, dass das Teil teilweise mit der Audigy mithalten kann... jedenfalls mit der Standardvariante...

Aber ich lasse mich da auch gerne belehren... allerdings bitte mit Quellenangabe, sonst könnt ja jeder kommen ;)
 
Soundstorm ist sicher gut, aber Audigy 2 ist halt doch ein wenig besser und in die "Ecke stellen" ist insofern dann wohl nicht Sinn der Sache ;)
 
ich hab auch asus a7nx8 (+ sb live!) und seit kurzen auch diesen knacken tritt manchmal auf dann knackts ne zeitlang rum und ist auch plötzlich wieder weg. hast du es weg bekommen ?
 
Zurück
Oben