Komisches Phänomen: CPU kälter durch höhere RAM-Spannung?

|GoD|Morpheus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52
Komisches Phenomen

Also mir ist folgendes aufgefallen, ich habe nen 2500+ @3200+ der lief bis jetzt immer mit 42 grad im ruhe modus habe ne vcore von 1.675
Ich hab dann mal den ram core von 2.5 auf 2.55 erhöcht und das ding läuft jetzt mit 32 grad im ruhemodus also entwder bin ich jetzt blöd oder der pc spinnt.
Also das das ding jetzt kühler läuft finde ich schon mal super doch ich kann mir diesen plötzlichen temp. abfall nicht erklären. Sonst ist alles wie vorher das gehäuse ist zu, die heizung im zimmer läuft auch und das fenster ist zu als er dürfte meier meinug nach nicht kühler laufen.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Re: Komisches Phenomen

Womit misst du denn die Temp.? Evtl. hast du da was verstellt, oder der Messfühler ist nicht mehr da wo er sein soll.

10°C ist schon ziemlich viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

|GoD|Morpheus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52
Re: Komisches Phenomen

womit ich messe ist mit einer messfühler vom thermaltake gehäuse und das der falsch sitz ist eher unwahrscheinlich da er nen festen sitzt am cpu hat und das ist immer geschlossen und keiner geht dran.
 

perfekt!57

Commodore
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
"Also mir ist folgendes aufgefallen, ich habe nen 2500+ @3200+ der lief bis jetzt immer mit 42 grad im ruhe modus habe ne vcore von 1.675
Ich hab dann mal den ram core von 2.5 auf 2.55 erhöcht und das ding läuft jetzt mit 32 grad im ruhemodus also entwder bin ich jetzt blöd oder der pc spinnt.
Also das das ding jetzt kühler läuft finde ich schon mal super doch ich kann mir diesen plötzlichen temp. abfall nicht erklären."



wir auch nicht. das hat keinen einfluß, da gibt es keinen zusammenhang. schon gar nicht wg. 0,05 volt mehr ram-spannung. bin ich sicher. und andere stimmen zu:

es liegt wirklich an etwas anderem. raumtemp. oder durchlüftung oder messfehler, oder falscher erinnerung, oder.... .

aber ich finde, du bist auf dem richtigen weg:

* beobachte weiter so genau. evtl. aufschreiben, was, wann, wie was machte,

* trau dich ruhig was zu verändern, einzustellen,

* lies viel hier auf fb, probier aus, was du hier liest,

* freude haben nicht vergessen;)

*grüße nach koblenz aus der eifel. und lass das ECK stehen beim oc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top