Komisches Problem mit dem LG GSA 4040b

schamsen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
968
Tja wie im TItel schon steht hab ich ein ziemlich stranges Prob mit dem oben genannten DVD Brenner welches folgendes ist.

ICh hab mir den brenner vor etwa 3 wochen gekauft soweit so gut eingebaut, wird sofort vom Bios erkannt, bisher alles in Ordnung.
Windows (XP SP1 + all fixes) installiert ihn auch wie es sich gehört, ok installier nero neu (ne ältere 6er version) und brenn mal ne test DVD, funktioniert einwandfrei.

Jetzt aber kommt der BUG: Nach ner Zeit liest der LG einfach weder orginal CDs/DVDs noch gebrannte CDs/DVDs, warum weiss ich allerdings wirklich nicht im Windows wird er erkannt so wie es sein soll, hab auch ein 80 poliges IDE kabel in verwendung, strom ist auch nicht dass Problem. Zuerst fiel mein verdacht ja auch nero aber dass kann ich mittlerweile auch definitiv ausschliessen da ich images sei dank alle erdenklichen Szenarien getestet hab und immer dass gleiche bild nach der neuinstallation/image drüberbügeln nimmt dass LW dann auch wieder alle medien die ich ihm gib nur dann auf einmal gehts dann auch nicht mehr.
Aspi Treiber sind auch die neuesten installiert auch Chipsatz Treiber sind die neuesten oben. Ich bin irgendwie, na sagen wir mal angefressen, denn es kann ja nicht angehen dass ich jeden 3-4 Tag das system neuinstallieren muss, auch wenn es dank dem image eh kein Problem wär-

So ich hoffe ich konnte dass Problem halbwegs gut schildern und freue mich schon auf euere Lösungsvorschläge.

Greetings.
 
S

Slave Zero

Gast
Mach mal ein Firmwareupdate für deinen Brenner, falls du das noch nicht getan hast. ;)
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.985
Firmware A301 rennt bei mir....hab noch keine CD/DVD verbrannt .....und lesen tut er auch alles !

http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp

da findest die firmware 301 und 302 !

beim updaten bitte folgendes beachten : das lg4040b sollte alleine als master am ide 2 hängen !

das nervt....denn wennst noch einen slave dabei hast, mußt jedes mal die kiste aufschrauben...den slave abstecken....da lg4040b updaten...neustarten...slave wieder anhängen !


noch einen tipp...versuch mal den windows XP eigenen brenndienst auszuschalten....das hat bei mir anfangs hänger beim xp start gegeben ....naja...ich hatte auch einige brennprogis getestet...und da wollte auch eines im zusammenspiel mit dem brenndienst mein xp nerven :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Ich würde den Brenner nur an einem kabel hängen und dann als master fahren lassen: Zugegeben strange: 1. Vermutung er ist defekt 2. Vermutung (da nach systeminstallation alles wieder funzt):Nero maximal updaten, oder geich zu winoncd DVD Edition (Nero 6.0 ist leider sehr vebuggt) 3. Zufällig irgendwo ein virus auf einer anderen Partition der im system spukt. 4.irgendwo ein virtuelles laufwerk installiert? oder sowas wie INCD, weg damit ,

TIPP: gib den brenner mal einem Freund für ein paar tage und guck ob sich der selbe fehler einschleicht, wenn ja dann ist er halt KAPUTT (vermutlich lesekopfjustierung)

Genug vermutungen
 

schamsen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
968
Nach dem ich heute mit jemanden vom dem shop geredet hab, was es damit auf sich hat mit diesem Problem und er meint dass ist ein bekanntes LG Problem und kann nur durch austausch gelöst werden. So nun bin ich mal mindestens ne woche ohne Brenner auch wenn mich dass nicht wirklich störrt da ich eh im moment kaum zeit hab irgendwas zu brennen.
 

flying_hope

Newbie
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
7
Also mag seni Das Nero verbuggt ist, nur komisch ist nur das sie noch nie ein Bug bei mir gemeldet hat! Ich nutzte eine PlexWriter 40/12/40 und den NEC 1300a mit herrie's Booktype Firmware!
 
Top