Komm ich noch an meine mails ran?

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Nabend zammen!

Mir ist mal wieder was doofes passiert. Ich habe heute meinen 1400er TB auf 1533 übertaktet. Doch nein, der Prozzi ist nicht kaputt gegangen. Während meiner Tests ist der PC einmal abgestürzt und als ich wieder startete, war die Systemregistrierung weg :(. Ich konnte sie auch nicht wieder herstellen und habe schließlich einfach Win ME nochmal drüber installiert. Wunderbar, ich kam wieder in mein altes System. Doch eins funktioniert nicht: Outlook Express!
Da kommt nun immer die Meldung, der Arbeitsspeicher wäre vielleicht voll und so ein Mist. Und meine MSOE wäre vielleicht nicht richtig installiert. Ich werd doll. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Ich würde ja formatieren... aber vorher möchte ich meine mails sichern.
Noch was. Ich dachte mir, der Fehler könnte sein, weil ich ja mit Win ME wieder den alten IE 5.5 über meinen 6.0 installiert hatte. Ich habe den IE 6.0 (da ist OE ja auch drin) wieder installiert, aber es geht noch immer nicht.
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Original erstellt von Willicher
Nabend zammen!

Da kommt nun immer die Meldung, der Arbeitsspeicher wäre vielleicht voll und so ein Mist. Und meine MSOE wäre vielleicht nicht richtig installiert. Ich werd doll. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Ich würde ja formatieren... aber vorher möchte ich meine mails sichern.
.
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{D38379E0-51E4-11D5-83D7-C9AAA2200077}\Microsoft\Outlook Express

(oder so ähnlich)
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.979
Speicherpfad

Outlook Express speichert die Mail-Daten soweit ich mich erinnern kann, in mehreren Dateien unter c:\windows\anwendungsdaten\[...] oder ähnlich ab. Die Dateien heißen Posteingang.dbx etc...
Hab seit Anfang 2001 Windows 2000, daher kann ich das jetzt nicht kontrollieren.

Wenn du diese Dateien jedenfalls alle sicherst und nach der Neuinstallation wieder zurückspielst, sollten deine Mails noch da sein. :)
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
hmm, aber

Danke. Aber das wußte ich leider schon... . Den Ordner habe ich schon gesichert. Aber das heißt nicht, daß ich ALLE mails gesichert habe. Wußtet ihr folgendes?
Outlook Express aktualisiert diesen Ordner nämlich nur, wenn es neu gestartet wird und der PC nicht ausgelastet ist. Die ganz neuen mails sind also wahrscheinlich noch nicht dadrin. Keine Ahnung, wo die solange sind. Aber aus Erfahrung weiß ich halt, daß der Ordner nicht immer auf dem neusten Stand ist. Probiert einfach folgendes aus!
Löscht in OE eure gelöschten Mails komplett. Dann müßte die Datei Gelöschtes.dbx (oder wie die heißt) ja leer und ca. 58 kb groß sein. Ist sie aber nicht! Sie wird so groß sein wie vorher und sich erst nach einiger Zeit und Neustarts von OE anpassen.
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Re: hmm, aber

Original erstellt von Willicher
Danke. Aber das wußte ich leider schon... . Den Ordner habe ich schon gesichert. Aber das heißt nicht, daß ich ALLE mails gesichert habe. Wußtet ihr folgendes?
Outlook Express aktualisiert diesen Ordner nämlich nur, wenn es neu gestartet wird und der PC nicht ausgelastet ist. Die ganz neuen mails sind also wahrscheinlich noch nicht dadrin. Keine Ahnung, wo die solange sind. Aber aus Erfahrung weiß ich halt, daß der Ordner nicht immer auf dem neusten Stand ist. Probiert einfach folgendes aus!
Löscht in OE eure gelöschten Mails komplett. Dann müßte die Datei Gelöschtes.dbx (oder wie die heißt) ja leer und ca. 58 kb groß sein. Ist sie aber nicht! Sie wird so groß sein wie vorher und sich erst nach einiger Zeit und Neustarts von OE anpassen.
Ja und? Es ist mehr da. Zumindestens bei den "gelöschten". Stimmt. Hab' ich auch schon vorher gewußt. Ich habe aber auf diese Weise schon X-Mal meine Daten zurückgeholt. Nie mit Probleme. Und das war doch deine Frage, oder? Oder war das hier eher akademisch gemeint. Mal sehen was die wissen. Mal sehen was die nicht wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willicher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Quatsch

Natürlich nicht, du Pappnase :p. Ich will nur 100% sicher gehen, daß ich alle mails habe. Das kann ich aber erst nach dem Formatieren feststellen und dann könnte es ja bereits zu spät sein.
Gut, wenn du meinst, daß da nur zu viel drin ist, dann ist es gut :-). Hauptsache, es ist nicht zu wenig. Also danke für den positiven Hinweis!
 
Top