Komme nicht in´s Druckermenü

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.736
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich meinen Drucker nicht über´s Netzwerk konfigurieren kann, da ich ein Symbol des Passwortes nicht erzeugen kann.
Screenshot 2022-01-04 132233.jpg
Das ist das Passwort, welches auf dem Drucker hinten draufsteht.

Wenn ich mich nun in der Weboberfläche beim Drucker anmelden möchte, wird mir immer gesagt, dass das Passwort falsch sei.
Wahrscheinlich deshalb, weil ich das zweite Zeichen im Passwort als ">"(unten links auf der Tastatur) eingebe, was es aber wohl nicht ist.

Habt ihr eine Idee welches Zeichen es stattdessen ist?

Drucker ist ein Brother MFC-L3750CDW
 
Ja, wie geschrieben habe ich das > bereits probiert.
Aber das Bild zeigt mir eigentlich, dass dieser Pfeil viel weiter "geöffnet/größer" ist, als dieser, über den wir reden.
Meine Vermutung ist, dass es einfach ein anderes Zeichen ist, welches ich einfach auf der Tastatur noch nicht gefunden habe.

Mit diesen beiden Tasten erzeuge ich das ">":
DSC_2703.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Sicher das das Passwort nicht geändert wurde?

Versuch mal initpass als Passwort.

Ansonsten die Netzwerkeinstellungen über das Drucker Display zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Hallo

Schau mal den Barcode gleich oberhalb des PW mit einer Barcodeapp oder so an. Ich glaube bei Brother sollte dies auch das PW sein. Was kannst du auslesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Boah das ist ja ein ekelhaftes Zeichen im Passwort. Ich würde nicht ausschließen, dass der Browser da vielleicht was falsch codiert. Hast du mal einen anderen Browser versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Dass der Pfeil weiter geöffnet ist liegt an der verwendeten Schrift = z.B. "MS Gothic"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Wäre zwar weniger wahrscheinlich, aber eventuell sollst du die Zeichen, ausgehend von einer Englischen Tastatur eingeben. Vielleicht werden die Systemeinstellungen durch die Oberfläche überschrieben. Kann mir aber nicht vorstellen dass man so was dem User antut. Aber hay, Xerox hatte auch mal nen ziemlichen Bockmist vor paar Jahren gebracht bei deren Kopierern mit Patternmatching :-D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Erstmal mit initpass versuchen.

Sonst mal das Passwort im einfachen Texteditor (Editor.exe) eingeben und per copy&paste einfügen versuchen. So kann man teils Probleme mit Tastatur-Settings umgehen.

Oder auch mal mit einem anderen Browser versuchen, z.B. Firefox / Chrome / alten Internet Explorer

G-Red schrieb:
Aber hay, Xerox hatte auch mal nen ziemlichen Bockmist vor paar Jahren gebracht bei deren Kopierern mit Patternmatching :-D.
Nicht nur Xerox, da hat's nur am lautesten geknallt. David Kriesel hat da ja einen genialen Vortrag beim CCC gebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Mojo1987 schrieb:
Sicher das das Passwort nicht geändert wurde?
Drucker ist neu und wurde gerade ausgepackt.


Ok, vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde das alles mal durchprobieren.

Danke! :-)

Edit: ja, die Xerox-Geschichte kenne ich, sehr amüsant! 🙃

Wer es noch nicht kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red und Bluetrance
DannyA4 schrieb:
Drucker ist neu und wurde gerade ausgepackt.
Kann trotzdem schon jemand gehabt haben und der hat ggf. das PW geändert.

Wie ich oben schrieb, mal initpass versuchen.

Funktioniert das nicht, dann die Netzwerkeinstellungen via Display zurücksetzen. Dann müsste eines der beiden Passwörter funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Dann nimm doch einen Editor und tippe das Kennwort dort ein, dann siehst Du ja Du es korrekt tippst.
Dann einfach über die Zwischenablage einfügen für den Drucker.
Wenn es dann nicht funktioniert, dann ist es wirklich geändert.

Den Tipp von @Mojo1987 nicht vergessen, Du willst ja weiter kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ist das vor dem Passwort vielleicht eine Leertaste, die mit eingegeben werden muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
Rickmer schrieb:
Nicht nur Xerox, da hat's nur am lautesten geknallt. David Kriesel hat da ja einen genialen Vortrag beim CCC gebracht...
Jo, hab ich gesehen, daher kenn ich das auch :). War ein Lustiger Beitrag.
Ergänzung ()

Tontilon schrieb:
Ist das vor dem Passwort vielleicht eine Leertaste, die mit eingegeben werden muss?
Wenns tatsächlich so ist, dann ist das das dämlichste was einem wiederfahren könnte :-D
 
@DannyA4
Danke für den Link zum YT-Video, das kannte ich echt noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Rickmer schrieb:
Im Zweifelsfall mal einen Werksreset des Drucker machen...
Und das hat es dann auch gebracht! Es funktioniert jetzt wunderbar, ich komme wieder in´s Konfigurationsmenü!

Ich danke euch allen für die Hilfe!
Hätte es nicht für Möglich gehalten, denn der Drucker ist ja neu und wurde gerade erst ausgepackt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmace, Rickmer und Tontilon
Zurück
Oben