Komme nicht ins Internet!

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hallo,

also ich hab folgendes problem. ich hab ein 56 k modem aber ich komme nicht ins internet damit. wenn ich auf verbinden klicke dann fängt er an sich einzuwählen aber irgendwann piept es nur noch. ich hab keine ahnung was das sein kann.es geht aber mit keinem ISP. ich hab noch einen anderen PC aber da funktioniert das Modem perfekt.

Ausstattung:
MSI i865 PE Neo 2 FIS2R
Pentium 4 2,8GHZ 800 FSB mit HT
Radeon 9700
Modem: Creative Modem Blaster 56K USB
Windows Xp Prof. mit Sevice Pack 1

bitte helft mir.

rIQ

Lt. Commander
anderen Slot schon ausprobiert?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ja. ich hab insgesamt 8 USB slots aber keiner mit keinem funktionierts.

argh was kann das bloß sein. ist doch voll von arsch. bevor ich mir das neue MSI board gekauft hatte, hatte ich diesen fehler auch. am mainboard kanns jedenfalls nicht liegen. in den Modemoptionen steht unter Länderauswahl:Japan und unknown Country/region Code (255). ich weiß auch nicht wie man das ändern kann.

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Zuletzt bearbeitet:

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ka.
die nummer die ich sonst auf dem anderen computer auch wähle. bei aol glaube 01914. ich hatte schon mal bei aol angerufen. die haben mir ne andere einwahlnummer gegeben. dann gings vielleicht von 50 mal einwählen ca 2-3 mal. aber es ist ja nicht nur bei aol so. sondern auch bei freenet usw. ich hab auch keine anderen einstellungen gewählt als auf dem anderen PC. ich hab wirklich keine ahnung was das sein kann.

werkam

Alter Meckermann
Zitat von Wizzard_Slayer:
ja. ich hab insgesamt 8 USB slots aber keiner mit keinem funktionierts.

argh was kann das bloß sein. ist doch voll von arsch. bevor ich mir das neue MSI board gekauft hatte, hatte ich diesen fehler auch. am mainboard kanns jedenfalls nicht liegen. in den Modemoptionen steht unter Länderauswahl:Japan und unknown Country/region Code (255). ich weiß auch nicht wie man das ändern kann.

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Dann geh mal in die Wähleigenschaften des Modem und stell als erstes mal Deinen Standort ohne Null und Deutschland ein. Das Modem kann sich aus D ja nicht als Japse auswählen. Sieh Dir das Bild an, damit Du weißt wie es sein muß, ist zawr ISDN, beim Modem geht es genauso. Beim Modem solltest Du evtl auch noch etwas einstellen können, versuch aber mal erst das o.g.

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
die einstellungen auf deinem bild sind bei mir genauso. schau mal in meinem anhang. da kann ich nichts umstellen. sonst ist ja soweit alles richtig bei mir.

Anhänge

werkam

Alter Meckermann
Wie wäre es wenn Du Dir das Bild von mir ansiehst und dann in die Wahlregeln gehst und dort Deutschland einstellst?

werkam

Alter Meckermann
Es ist nicht richtig eingestellt, wenn Du als Standort D auswählst, mußt Du bei der Satndortnummer die Null weglassen, steht aber oben auch schon. Soviel ich weiß haben wir in Deutschland keine 6 stelligen Vorwahlen (Weißenborn-Lüderode habe ich gerade gefunden, ist halt das neue D), oder wie ist die Vorwahl von Deinem Standort, 036072 wenn sie stimmt, ändere es mal so ab 36072 ohne die NULL / 0

Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dann sieh doch mal in den Einstellungen vom anderen Rechner nach, dort wo es mit geht. Dann weißt Du doch was falsch läuft. Hast Du auch mal neuere Treiber installiert? Was sagt die Modem Diagnose?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
einstellungen sind haargenau wie beim anderen pc. das ist ja das komische. sonst hätte ich das bestimmt schon hinbekommen.
neuere treiber gibts meiner meinung nach nicht.
und die diagnose hat nichts fehlerhaftes festgestellt. ich kann ja dann noch mal die diagnose laufen lassen. aber erst heute abend. hab im moment keine zeit.

trotzdem danke erstmal für die schnellen antworten. obwohl es trotzdem noch nicht geht :(

werkam

Alter Meckermann
Hast Du schon mal daran gedacht eine Neuinstallation / Reparaturinstallation durchzuführen?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
das hab ich schon so oft gemacht. das kann ich schon garnicht mehr zählen.

ich glaube aber ich weiß jetzt woran es liegt. bei meinem computer wo internet problemlos geht da hab ich nur USB 1.0 anschlüsse. und bei meinem anderen PC hab ich USB 2.0. es kann sein das das Modem kein USB 2.0 unterstützt oder damit irgendwelche Probleme hat.

mehr wüßt ich auch nicht was ich noch machen könnte.

werkam

Alter Meckermann

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
keine ahnung glaube von 2001 ist das modem.
mein anderer pc hat usb 1. damit gehts.
den treiber den du mir gegeben hast den hab ich schon und ich weiß nicht was ich mit Netwaiting anfangen soll. keine Ahnung.
trotzdem schon mal danke

werkam

Alter Meckermann
Der Treiber behebt Einwahlprobleme, z.B. mit Viachipsätzen
Please download this software only if your ISP supports the V.92 standard or if you are experiencing dial-up problems. This driver additonally resolves dial-up problems on certain Via based motherboards.
Kann ja sein, das damit Deine Probleme auch gelöst werden, schlimmer kann es doch nicht mehr werden, wenn es nicht besser wird schmeiss den Treiber wieder runter. Mach vor der Installation eine Wiederherstellungspunkt, wenn es nicht klappt stellst Du es wieder her und gut ist.

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
habs versucht. tut sich nichts. dann liegts wolh doch an dem Scheiß USB Anschlussmist.
Naja jedenfalls danke für deine hilfe