Kommentar Kommentar: Imperium „Microhoo“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Vor einigen Tagen überraschte das Übernahmeangebot von Microsoft für Yahoo. Seitdem wurde über die Möglichkeiten des neuen Giganten und dessen Grenzen diskutiert – tatsächlich sind die Auswirkungen tiefergehender als zuerst offensichtlich ist. Eine kleine Übersicht über den Stand der Dinge kann da nicht schaden – ein kurzes Resümee.

Zum Artikel: Kommentar: Imperium „Microhoo“
 
Vielen Dank für den Beitrag. Wenn Google jetzt auch noch Interesse an Yahoo zeigt könnte das auch nochmal sehr spannend werden.
 
Sehr interessanter Artikel :)
Schön zu sehen, dass Google auch mal Angst hat.
 
Super Artikel. Interessant, informativ und gut zu lesen.

Ich liebe eure Kolumnen!

Danke und macht weiter so!
 
gut geschrieben - und vor allem neutral. Vielen Dank für das Streben nach Objektivität - das findet man selten!
 
Guter Artikel!


Ich denke das hauptsächliche Ziel von MS ist es Google zu schwächen deswegen auch die Aussage "zweiter sein reicht" damit könnte man das Steigen der AKtiekurse dämpfen und somit Google die Möglichkeit zur Expansion nehmen.
 
Der Autor hat die Überschrift "Verlierer + Verlierer = Gewinner?" ziemlich gut gewählt. Genial :)
 
Ich finde Google Earth sehr geil und wäre somit für Google im Kampf! Microsoft beherrscht den Softwaremarkt bei Betriebssystemen und da sollten sie bleiben. Ich hoffe Ballmer wird nicht zu übermütig!

Dass Google Jahoo kauft halte ich für ausgeschlossen. Google fehlen die Finanziellen Mittel um mit Microsofts Angebot mithalten zu können. Der Umsatz von google liegt bei 16,5 Mrd $ (4.2 Mrd $ gewinn), das vom Micro$oft bei 51,12 Mrd $. Und der Börsenwert ist höher.

k
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht dass es Google aus kartellrechtlichen Gründen erlaubt wäre, Yahoo zu kaufen, deswegen kommen sie ja jetzt mit ihrer "Unterstützung" an...
Das erste Mal seit Jahren, dass es etwas gibt, was Google "gefährlich" werden könnte - gut so, auch wenn Microsoft ja nicht grade angesehen ist, aber Konkurrenz belebt usw...

aber @Topic:
gute Kolumne, von dieser Seite habe ich es noch gar nicht gesehen!
 
Tja, was soll man da noch groß zu sagen? Toller Artikel.

Ich selber habe Google als Startseite meines Firefox. Suchen gehen nur über Google und ich suche täglich mal nach diesem und mal nach jenem. Google ist mir einfach sympathisch.
 
Danke für das Lob. :) Ist wohl doch ganz gut für 'ne erste Kolumne. :)
 
Ein wirklich sehr schöner Artikel. 2mal musste ich sogar spontan lachen. Und nebenbei noch sehr informativ! :daumen:

Ich sehe solche Übernahmen immer mit Skepsis, da es entweder dazu führt, das ein großes Unternehmen noch größer wird, dabei mehr Macht bekommt, die es zum Nachteil von Kunden und Arbeitnehmern ausnutzt. Mittlerweile kommt es ja auch immer öfter vor, das Unternehmen aufgekauft werden, künstlich ausgeschlachtet werden und dann gewinnbringend verkauft werden, danach aber quasi total kaputt sind und die Hälfter der Arbeitnehmer schon raus sind.

Bei dieser Übernahme sehe ich aber auch gutes, da es für Yahoo und besonders deren Arbeitnehmer eine Chance bietet, ihren Arbeitsplatz zu erhalten, da Microsoft denk ich mal nicht gleich Leute entlässt, um die Aktien hoch zu treiben.
Man darf gespannt sein.
 
Sehr schöner Beitrag, vorallem der schluss :D

Man sollte mal die Leute über Google aufklären finde ich wer weiß schon was die alles treiben...:confused_alt:
 
Toller Beitrag und echt super gewählte Überschrift.

Seid ihr gerad in eurer Kolumnenphase? Oder habe ich die vorher einfach nur übersehen?
Find ich auf jeden Fall gut, dass ihr mehr in diesem Stil schreibt, das erhöht das Niveau ungemein!

Gruß dene_mudda
 
Zurück
Oben