• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommt Blizzard´s WOW für die Konsolen?

Gibt genügend Freaks die es kaufen und spielen würden, da auch Diabolo 3 für Konsole gibt würde ich das sogar gar nicht so für unmöglich halten.
 
Würde erklären warum die Klassen immer einfacher und langweiliger werden. Muss man im Voraus langsam herbeiführen, damit man die auch mit nem Controller spielen kann. Bei Diablo 3 konnte ich's noch verstehen, da das Spiel wirklich akzeptable geportet wurde und durchaus spielbar ist. Aber gibt es Final Fantasy 14 nicht auch für die Playstation? Was ganz neues wäre es demnach also nicht.
 
FatalFury schrieb:
was haltet ihr davon?
Dazu bräuchte man erst mal eine richtige Tastatur. Nur mit einem Controller allein, kannst du kein WoW spielen. Also ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Naja Final Fantasy 14 macht es doch vor. Das Spiel ist ein "vollwertiges" MMORPG und lässt sich wunderbar auf der Konsole spielen (Skills erreichst du dort über Tastenkombinationen), sogar Crossplay mit PC Spielern gibt es. Einzig der Global Cooldown ist doppelt so hoch wie bei World of Warcraft, was in der Praxis vermutlich durchaus relevant ist.
 
Tramizu schrieb:
Nur mit einem Controller allein, kannst du kein WoW spielen.
Gibt sogar Addons dafür ;)
https://www.buffed.de/World-of-Warc...amepad-Einstellungen-Programme-Tipps-1251372/
und
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Controller-Gamepad-Support-1350114/

"Mit Shadowlands unterstützt World of Warcraft ganz offiziell auch Gamepads."

Soll die neue Xbox nicht auch Mäuse nativ unterstützen? Oder macht das nicht schon die Alte?
Ich hab schon vor Jahren mal Wow spassenshalber mit Gamepad getestet - ging ganz gut, sogar im BG ^^
Selbst mit Lenkrädern (und Tanzmatten!)haben die Leute schon WoW gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Das man es auch mit Lenkrad und von mir aus mit Tanzmatten spielen kann, mag ja vielleicht sein.
Die Frage ist ja, wie gut und effizient kann man etwas damit spielen.
 
Mich wundert warum es WOW bis heute nicht auf der PS4 und Xbox One gibt, ich selber habe kein Interesse das auf der Konsole zu spielen, aber man hat damit eine sehr große Kundschaft, beide zusammen ergeben eine verdammt große Playerbase.
Und wie meine Vorredner bereits sagten, mit Neverwinter, ESO, FF14 hat man bereits einige große MMORPG's auf der Konsole, ich denke da sollte auch WOW problemlos funktionieren.
Einige Spiele auf PS4/Xbox One unterstützen auch Maus und Tastatur, vielleicht gibt es ja auch die Option in WOW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und cruse
Blizzard hat darauf hingewiesen, dass es ein Fehler war.

Ich könnte mir das auch absolut nicht vorstellen, dafür ist WOW mit seinen 30-50 Keybinds viel zu Komplex um es auf einem Kontroller spielen zu können.

EDIT: Man kann natürlich auch mit Keybaord an der Xbox spielen, bei der PS4 wusste ich es jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ZUsatz)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
[...]Soll die neue Xbox nicht auch Mäuse nativ unterstützen? Oder macht das nicht schon die Alte? [...]
Das kann die XBox One auch schon (weiß aber nich ob seit Anfang an oder erst mit einem Update) aber es liegt in den Händen der Entwickler ob sie Maus- & Tastaturunterstützung im Spiel integrieren aber anscheinend wird es - ⚠ Ironie - gut angenommen. :)
 
BananenT schrieb:
EDIT: Man kann natürlich auch mit Keybaord an der Xbox spielen, bei der PS4 wusste ich es jetzt nicht.
So natürlich ist es nicht wurde von MS ja erst nachträglich in die XB One eingebaut. Die Playstations können das dagegen schon seit der 2er...

FF14 hat für die Konsole aber auch ne extra GUI und optimierte Tastenbelegung für den Controller... (wobei auch Maus + Tastatur an der Konsole nutzbar sind) Andererseits hat Blizzard bei D3 schon gezeigt das sie durchaus auch gut für den Controller optimieren können. Wär also durchaus möglich das WoW auch noch für die Konsolen rauskommt, zutrauen würd ich es ihnen.
 
das video mit dem pad-support hat mich grad schmunzeln lassen 😁 bin bei wow total raus (zuletzt während icc geraidet und überhaupt aktiven acc gehabt) und hab direkt bei threadtitel gedacht geht doch eh nicht sowas...

stelle es mir aber immer noch schwierig vor abseits von casual farming oder so. neben den ganzen spellbinds mussten immer noch alle möglichen focusbinds auf die tastatur oder binds für andere gruppenmitglieder.
 
Ich selbst habe kein Interesse an einer Konsolen Verison für WoW, aber ich bin dennoch neugierig weshalb bis heute keine Version für PS4 & Xbox One existiert.
Ich meine, klar wird es erst mal umständlich eine vernünftige Konsolen Version zu entwickeln, dann kommt noch ein guter Controller Support, Absprache mit MS und Sony, pp ect.
Aber gerade PS4 und Xbox One ergeben eine verdammt große Spielerbasis, potenzielle Kunden hätte man aufjeden Fall.
 
Man kann einfach nicht genug Tastencombis in einen Controller unterbringen, die nötig wären, um das vernünftig umzusetzen. Und wer weiß, ob Sony und MS da nicht auch finanziell da was abhaben wollen. Der Aufwand wird größer sein als der Nutzen.
 
@cruse
Und wer lernt die alle auswendig? Das ganze UI müsste anders aufgebaut werden.
Maus Unterstützung und Tastatur sollten dabei sein, aber kaum wer hat sowas.
Und die Unterstützung von Spieler-Addons würde auch komplett fehlen.
 
Man kann wow auch jetzt schon mit Controller spielen und WoW wurde ja schon sehr vereinfacht.
Früher hatten ich 65+ Keybinds, jetzt hab ich leere Stellen in meiner Leiste.
Mit Shadowlands kommen ja einige Spells zurück, aber grundlegend reichen wenige Tasten für eine Klasse.

3 Dmg sachen, 1-2 CCs, nen gapcloser, vielleicht noch einen Kick - fertig ist die Klasse.

Da die Wow-Devs den Spielern eh andauernd Unmündigkeit vorwerfen und deswegen z.b. kein PVP-Gear mehr im Spiel haben wollen(ist zu kompliziert!), bin ich mir sicher, dass die Absolute Meister im Streichen von Spells und Fähigkeiten sind.
 
Ich habe WoW so gut wie gar nicht gespielt, ich weiß daher nicht wie das mit den Kombis aussieht, aber Final Fantasy 14 ist doch da recht ähnlich, oder?
Und das zumindest gibt es auf PS3/PS4 und demnächst wird ein PS5 Port kommen, dass sieht auch nicht verkehrt aus.
 
Zurück
Oben