News Kommt der Hammer als 3400+ mit über 2 GHz?

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.177
Die Gerüchteküche ist mal wieder völlig am Überkochen bezüglich des Hammer und seiner Frequenz, so gibt es jetzt Hinweise darauf, das der Athlon ST wohl als "Athlon ST 3400+" debütiert und dabei angeblich bereits mit über 2 GHz Taktfrequenz laufen soll.

Zur News: Kommt der Hammer als 3400+ mit über 2 GHz?
 
A

Anonymous

Gast
Heya,
hoffen wir mal das es wirklich so kommt :)
Da haben wir ja mal wieder was zum Diskutieren für unsere Intelfreunde :p
 
A

Anonymous

Gast
der Prescott wird sicher auch was feines :p

Ich hab zwar nen P4 am werkeln, aber den Hammer find ich auch mehr als interessant :)

Ich find den kleinkrieg zwischen AMD und intel anhängern übrigens mehr als peinlich mehr ag ich dazu ned :p
 
A

Anonymous

Gast
bla bla bla

Ich glaube gar nichts mehr von diesen Gerüchten.
Alle 2 Sekunden hört man irgendeine andere Meinung von sonem AMD Mitarbeiter. Das nervt gewaltig.
Kann nicht mal einer was konkretes sagen ???

Ndt hoffe ich das AMD mit dem Hammer wieder kontern kann das belebt den Markt und senkt hoffentlich die Preise.

mfg Franz
 
A

Anonymous

Gast
QFranz
/me sagt: "was kokretes"
ich hoffe das war nu mal konkret genug

wenn ihr wirklich wissen wollt ob das stimmt dann sollte einer an amd schreiben (adresse müsst ihr selber rausfinden). am besten benutzt ihr als absender eine email adresse mit japanischem namen und benutzt selbst einen japanisch klingenden alias namen.
das wird schon klappen!
als es darum ging dass es gerüchte um den 2100+ gab hab ich auch einfach nachgefragt und auch eine passende antwort bekommen, die dann tatsächlich zutraf.
jetzt hoffe ich nur dass die nicht unter einer flut von anfragen versinken.....
 
A

Anonymous

Gast
wenn "die" was konkretes sagen würden, dann wären die Spekulationen ja langweilig, und das wollen wir doch nicht, schließlich macht doch gerade das flamen sooooo viel Spaß...
 
A

Anonymous

Gast
hi,
weil in japan die neusten produkte als erste kommen?
anders kann ich mir es nicht erklären.

Mehrpack
 
A

Anonymous

Gast
jupp, in japan erscheinen technologische neuerungen ca. ein halbes jahr früher als in europa. die jungs sind weltführend.
 
A

Anonymous

Gast
hi,
ja und MHz auch ....
es sollte einen leistungindex geben für alle prozessoren der auf aktuellen verfügbaren anwendungen im heimbereich geben.

Mehrpack
 
A

Anonymous

Gast
Mich wundert nur warum der typ von PR-Rating redet.
Performance Rating-Rating????
Also das kommt mir schon sehr komisch vor.

CYAS
WW|DerBob

---------------------------
-|Weed Warrior|-
~^°Smoke Weed Everyday°^~
 
A

Anonymous

Gast
leute, ich bin stolz auf euch! bis jetzt kam noch kein noob und hat angefangen zu flamen, weil er meint, es kommt bei xp und hammer nur auf mhz an, und 2 ghz sind ja nicht sehr viel... aber 3400+ verraet ja schon etwa, was ein da erwartet *g*, und diese werte waren im vergleich zu intel ja auch immer noch untertrieben!
klar wird das nicht das erste hammer modell sein, aber ich denke mit so perspektiven muss man nicht davon ausgehen, dass intel mit dem prescott davonzieht...
 
A

Anonymous

Gast
uups, er wird ja tatsaechlich mit 3400+ vorgestellt! wow! also da wird intel sich aber beeilen muessen, weil sie ja beim prescott mit 3ghz anfangen moechten und sie damit so angeben haben, dass ich nicht davon ausgehe, dass sie so schnell mehr zu bieten haben... spannendes rennen, ich bleib erstmal bei amd, denn der hammer verspricht ja einiges und die konkurenz wird die preise wieder ordentlich druecken...
 
A

Anonymous

Gast
leute, ich bin stolz auf euch! bis jetzt kam noch kein noob und hat angefangen zu flamen, weil er meint, es kommt bei xp und hammer nur auf mhz an, und 2 ghz sind ja nicht sehr viel... aber 3400+ verraet ja schon etwa, was ein da erwartet *g*, und diese werte waren im vergleich zu intel ja auch immer noch untertrieben!
klar wird das nicht das erste hammer modell sein, aber ich denke mit so perspektiven muss man nicht davon ausgehen, dass intel mit dem prescott davonzieht...
 
A

Anonymous

Gast
agh! einmal auf den back button und schon ist da wieder ein doppelost! shceiss script hier!
 
A

Anonymous

Gast
Als AthlonXP User warte ich eigentlich mehr auf nen Nachfolger für diesen Sockel, hab keinen Bock schon wieder alles neu zu kaufen. Egal ob von Intel oder AMD. Ich finde PR sucks, da man keinen gescheiten Vergleich hat (PR im Vergleich zu PII, PIII, P4 u.s.w ?) Besser wäre ein Prozessorindex für alle CPU's aller Hersteller. Fragt sich nur auf Basis welcher Tests? Da jede CPU ihre 'Spezialdisziplin' hat, bzw. Programmcode sich ja bekanntlich optimieren läßt und da siehts für den Hammer erstmal düster aus.
Fazit: ein Hammer ist z.Z. keine alternative, lieber nen schnellen wieheißtderdochgleich,ichglaub Barton
 
A

Anonymous

Gast
übrigens unterstütz der hammer ISSE2, ich glaub das kommt nich mehr in die K7-Architektur. also in dem bereich dürften sich die prozzies nix geben, der hammer hat eben noch 3Dnow mit auf Die ;)
ausserdem wird der hammer dank direkter RAM-anbindung einen speedvorteil haben...

ansonsten: her mit DEM hammer, bei mir wird's eh zeit für was neues...

cYa JojoMC
 
Top