komplett silent PC!!

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Kennt ihr einen Shop wo man sich einen PC zusammenstellen oder als Komplettsystem gibt der komlett passiv gekühlt is??
muss kein HighEnd PC sein einfach nur passiv gekühlt, vom CPU bis zum Netzteil!!
 
C

CM50K

Gast
also entweder hast du zuviel geld (für diese extrem überteuerten passiv-teile) oder du weisst nicht, wie man ein system auch mit lukü superleise kriegen kann...

fangen wir beim netzteil an:
die aktuellen TSP-netzteile mit 350W oder 450W sind sowas von ultra-silent, dass man die im normalen betrieb und auch unter last wenn überhaupt nur sehr leise wahrnimmt!
cpu-kühler ála SLK948U sind mit leisem oder z.b. regelbarem 80er lüfter auch kaum wahrnehmbar...
die festplatten kann mit z.b. mit den zalman-heatpipes passivkühlen (man nimmt dann eben 5.400er platten)!
die graka kann auch per zalman-heatpipe passiv gekühlt werden und wenn nötig, würden 2 päpste das gehäuse auch unhörbar leise durchlüften...

das kriegste DICKE weit unter 2.000€!!!

das ist nur so ein tipp von mir ;)
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.972
ich habs mit meinem system unter 1000€ geschafft - das lauteste daran ist die samsung sp1604n (ist halt ne 7200er), die bald durch ne samsung sv1604n (das gleiche in grün mit 5400rpm) ersetzt wird.

wenn du luftkühlung mit qualitativ hochwertigen lüftern und ner lüftersteuerung (z.b. die sechskanal von zalman) nimmst, hast du ein superleises system, reserven für den sommer und du kannst auch n bissel übertakten.

aber wenn du unbedingt ein passives gehäuse haben willst: ich hab am samstag beim zalman-stand auf der cebit ein paar entsprechende gehäuse gesehen. kannst ja mal danach googlen, hab grad keinen link parat.
 
Top